ORF Smartcard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ORF Smartcard

Hallo,
      habe Heute eine freigeschaltete ORF Smartcard mit Modul erhalten.
      Diese möchte ich gerne in meiner Dremabox 7020HD mit Modul verwenden
      da ansonsten kein freier Smartcardplatz frei ist.
      Die Dreambox wird mit Osacm betrieben.
      Geht dies und welche Daten müssen eingetragen werden?

Danke und Grüße
      Bin am Lernen... ;)
    • Welches Modul ?

Hast Du die ci slots , ci+ slot kompatibel gemacht ?

In oscam muss die chid in der dvb api auf igronieren für oscam noch einrichten. Jenachdem welche karten noch genutzt werden, sky serverid für orf usw..

Zusätzlich muessen die orf dem modul zugewiesen werden.

Ich wuerde mir ja einen zusätzlichen cardreader besorgen und per oscam betreiben.
      Config Receiver: DreamMedia DM900UHD - Newnigma2 OE 2.5 ; Sony KD55XE8599 / DreamMedia DM525HD - OE 2.2; Samsung UE32F5570 ; DreamMedia DM820HD - Newnigma2 OE 2.5 ;Orbit: Astra 19,2 ; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS411Slim 6TB

The post was edited 1 time, last by TheMatrix ().

• ich wuerde auf die schweizer karte verzichten so wie viele andere auch ^^ Und der ORF läuft im Modul selbst wenn es ein + hat auch im CI compatibility modus, also reinstecken provider ORF und ATV zuordnen und gucken. Allerdings geht dann selbst wenn du ein modul mit dualentschluesselung hast nur 2 sender am gleichen transponder, womit der Kartenslot die bessere wahl ist.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • Hallo zusammen,
      habe nun wie oben angemerkt eine Easymouse2 geholt und möchte darin die ORF ICE Karte betreiben.
      In meiner Dreambox 7020HD ist Cccam installiert.
      Habt ihr mir die Configs wie ich die Easymouse2 in meinen ".server" und ".config" Daten Einfügen kann?
      Die Easymouse2 mit ORF Karte muss mit 5V , 3,58 mhz, CAID: 0D95 ,Phoenix-Modus eingestellt sein, oder?

RSA & BoxKey werden nicht benötigt?

Danke
      Bin am Lernen... ;)
    • darkrain wrote:

Hallo zusammen,
      habe nun wie oben angemerkt eine Easymouse2 geholt und möchte darin die ORF ICE Karte betreiben.
      In meiner Dreambox 7020HD ist Cccam installiert.
      Habt ihr mir die Configs wie ich die Easymouse2 in meinen ".server" und ".config" Daten Einfügen kann?
      Die Easymouse2 mit ORF Karte muss mit 5V , 3,58 mhz, CAID: 0D95 ,Phoenix-Modus eingestellt sein, oder?

RSA & BoxKey werden nicht benötigt?

Danke
      Wenn Homesharing betrieben werden sollte entweder in der cccam.cfg die zuweisung zur Karte erstellen, oder per Oscam halt.

RSA Daten usw. brauchst Du nur wenn Du die Karte im Irdeto Modus laufen lassen willst.
      Config Receiver: DreamMedia DM900UHD - Newnigma2 OE 2.5 ; Sony KD55XE8599 / DreamMedia DM525HD - OE 2.2; Samsung UE32F5570 ; DreamMedia DM820HD - Newnigma2 OE 2.5 ;Orbit: Astra 19,2 ; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS411Slim 6TB
    • Da ich Homesharing für die ORF Karte brauche benötige ich diese Configs für die Easymouse.
      Hat jemand welche zur Hand?
      Eine HD+ sowie XXX Karte wird halt auch eben per Cccam betrieben.
      Danke
      Bin am Lernen... ;)
    • Das geht aber auch mit einem Oscam-Server und zur Not davor noch gbox für die HD+ Karte (je nachdem welche Karte Du hast). Auf Oscam können Deine Clients per Cccm-Protokoll zugreifen.
      Ich habe im Schlafzimmer auch ein Diablo Lan, das per Cccam auf das oscam meiner Box zugreift.
    • So habe mir jetzt die Oscam installiert.
      HD+ und XXX Karten laufen nur die ORF Karte der Easymouse nicht, wird aber als Reader erkannt, was mache ich falsch?
      Hier mal die oscam.server
      Display Spoiler

[reader]
      label = ORF
      device = /dev/ttyUSB1
      protocol = mouse
      services = ORF
      caid = 0D05
      rsakey = DF57B08C......
      force_irdeto = 1
      boxkey = 112....
      detect = cd