DM8000 hängt nur mit Computer Support gehts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM8000 hängt nur mit Computer Support gehts

Hallo Know How Träger!

Ich habe ein DM8000 welche auf einen Computer zugreift wo Filme abgelegt sind.

Als der Computer gestanden ist wollte ich (die DM hat die Verzeichnisse zuvor gemountet) zugreifen. Da die Zahnräder nicht verschwunden sind habe ich die DM ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
      Seitdem bootet sie nicht mehr. Sie hängt bei ca 45% (Balken)

Wenn ich ein Telnet zur DM aufmache und "enigma2.sh" ausführe, startet die Box normal. Leider sind jedoch die Verzeichnisse nicht mehr gemountet.
      Das Mounten machte ich mit einem Skripf, welches im init.d liegt. Wenn ich es im Telnet normal ausführe passt es wieder -> ABER

Sobald ich den Computer ausschalte, ist die DM eingefroren

Die Fragen:
      - Wie kann ich die DM reparieren?
      (Ein flashen wollte ich umgehen, da ich VideoDB Datenbank habe und die Wiederherstellung war sehr zeitraubend...)
      - Wie kann man ein Telnet absetzen sodaß dieser auf der DM läuft, bzw. Autostart von enigma2.sh

Leider bin ich kein Profi sondern nur ein amateur.
      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen - und Tipps geben.

Vielen lieben Dank!!!
      Hook02

Unten noch das mount skript..

Das Mont Skript: NAS-mount.sh
      sieht so aus: nur mehrere Einträge

mkdir -p /media/net/Music
      mount -t cifs -o username="dreambox",passwort="dreambox" //10.0.0.11/Music /media/net/Music)
      ...
    • Warum mountest du die PC-Freigabe über ein Script und nicht über die auto.network?
      Zumindest in der auto.network kannst du einen Timeout angeben, der das Problem beheben sollte (timeo=10)
      Kannst ja mal versuchen, ob der Parameter in deinem Script auch funktioniert - weiss ich aber nicht.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier
    • auto.network: Schau mal hier, da steht einiges dazu.
      Und als Beispiel meine auto.network auf der 7020HD:
      Spoiler anzeigen

Musik -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,async,retry=1,timeo=7,vers=3,user=dream,pass=abcd ://192.168.178.120/UnsereOrdner/Musik
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier