Neu hier :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier :)

      Hi zusammen,

      ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Yann und komme aus dem schönen Rhein-Main Gebiet.
      Mit Linux kenne ich mich ein bisschen aus - allerdings hatte ich hauptsächlich mit SuSE Distributionen zu tun. "Einfache" Shell und Perl Scripte bekomm ich auch hin.

      Ich habe mir vor kurzem eine Dreambox DM900 UHD zugelegt die ich am Kabel Deutschland Kabelanschluss betreibe. Der Grund für die Dreambox ist der stümperhafte Kabel Receiver von Vodafone und die guten Erinnerungen an meine uralte DM600PVR die ich damals schon geflashed hatte.

      Die Begeisterung war von der ersten Minute an da, und ich habe auch alles was ich benötige soweit am laufen. Aktuell sinds nur ein paar Kleinigkeiten.

      Gruss, Yann
      Gruss, Yann
    • Hallo Yann,

      Willkommen hier im Forum. Deine alte DM600 ist zwar inzwischen Welten von der 900UHD entfernt, aber dass eine oder andere wird dir sicher noch bekannt vorkommen :) . Ansonsten, vieles findest du hier schon bei den FAQ`s, und kommst du doch mal nicht weiter, einfach hier deine Frage stellen.

      ... also Viel Spaß mit deiner 900UHD und dem NN2 Image