GELÖST! DM820 geht direkt in Standby nach Einschalten aus DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST! DM820 geht direkt in Standby nach Einschalten aus DeepStandby

      Hallo :winke:

      habe seit gestern eine Merkwürdigkeit an der Box entdeckt. Die Box ist eigentlich den ganzen Tag im DeepStandby wird für Aufnahmen geweckt oder eben Nachts zum EPGRefresh und soll danach auch wieder in den DeepStandby zurück. Schalte ich Sie jedoch nach längerem DeepStandby an bootet die Box, zeigt kurz Bild und geht dann in den Standby zurück.
      Das Spiel musste ich dann heute morgen 4x mitmachen nur um das die Box dann beim 5x an geblieben ist.

      Ich kann mir aktuell keinen Reim auf das Verhalten machen habe aber EPGRefresh schon einmal in dem Zusammenhang gelesen.
      Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder war vielleicht selbst betroffen und konnte es beheben?
      Wird der Bootprozess gelogt? Wenn ja kann ich das heute Abend anhängen wenn ich weiss wo ich es finden kann :D

      VG,
      jamezh2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamezh2020 ()

    • @Joey Kurze Rückmeldung: Es liegt wohl an den CEC-Einstellungen. Mit den geposteten Einstellungen geht es. Allerdings geht dabei der Sinn von CEC verloren. Die Box schaltet den TV nicht ein. Einzig der TV kann die Box in den Schlaf schicken. Muss noch mal tüfteln mit den Einstellungen.

      Danke für den Tipp

      Edit: Kann geschlossen werden. Habe es hinbekommen. Den letzten Punkt in den Einstellungen musste ich auf "aus" stellen und dann klappte es auch aus dem Deep Standby. Ansonsten sind die Parameter so gesetzt wie in Joey´s Link.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamezh2020 ()