DM900 Einsteiger Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 Einsteiger Probleme

      N'abend,

      habe mir vor kurzem eine DM900 angeschafft, sowie ein freenet CI+ Modul für das HD-Fernsehen (ist bereits aktiviert bis Ende April 2018).
      Installiert auf der DM900 ist

      Newnigma2-daily 2018-03-09,
      dreamcipplus 9.21
      enigma2-plugin-extension-autopin 5.3-r7
      (wie nach Anleitung "Ci+ auf der Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / 7020HD / 525HD") beschrieben.

      Leider habe ich ein ähnliches Problem wie bei dem Kollegen (DVB-T2 / HD-Sender schwarz). Scheinbar wurde die AutoPin nicht eingestellt.

      {CI0 NOT ASSIGNED channel: ProSieben HD}

      Die Datei von gutemine habe ich bereits heruntergeladen, leider habe ich bisher keine Idee wie ich die Einstellungen via PutTy o. ä. einstellen kann. Könntet Ihr bitte mir einen kleinen Denkanstoß geben, wo dies zu bewerkstelligen wäre?

      Newbie'sche Grüße
      0wlk4zr
      :grab-schaufler2:
    • @Hilfsbereit Auch wenn ich mich jetzt komplett lächerlich mache mit der Frage, aber den Sender zu dem CI Modul zuordnen, kann ich doch, indem ich über Einstellungen auf AutoPin gehe, dort den Pin (ich vermute, den der zu dem freenet Modul mitgeliefert wurde (kleine karte mit Feld "freenet TV PIN")) eingebe und speichere? Oder mache ich hier gerade einen Denkfehler?

      Ansonsten wüsste ich nicht wo oder welchen PIN ich eingeben müsste.

      @gutemine Das ist natürlich richtig.. spät in der Nacht sollte man nicht immer alles versuchen.