welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?

• die gruene taste bleibt wie es ist mit dem patch inklusive timer edit, auf rec ist das dann so wie wenn man grün und sofort ok drueckt. Ein Instant EPG Timer sozusagen ....

The post was edited 1 time, last by Lost in Space ().

• Joey wrote:

Du hast jetzt ziemlich viel geschrieben. Hättest du wenigstens jetzt mal einen Crashlog angehängt, wären wir etwas weiter. Aber mal wieder kommt genau: null. Da verliert man echt die Lust überhaupt noch was zu machen. Im günstigsten Fall ist man nur der Dumme, der seine Zeit für andere zur Verfügung stellt, im ungünstigsten Fall ist man für seine Arbeit zusätzlich noch Fußabtreter.
      HI, Heute eben schau nur TV mache nichts mit der Box - Bum green screen - reboot

hier der crashlog ... meine gute hat dann gesagt wie in alten Zeiten ...
      Files
    • gutemine wrote:

die gruene taste bleibt wie es ist mit dem patch inklusive timer edit, auf rec ist das dann so wie wenn man grün und sofort ok drueckt. Ein Instant timer sozusagen ....
      Das würde ich toll finden. Also wenn man REC drückt macht es "Instant Record" also ohne das man den Screen bekommt der sonst kommt wenn man Grün drückt.
      Danke dass Du dich meiner Anregung annimmst. Wenn du möchtest kann ich screenshoots auf der VU+ machen um genau zu sehen was ich meine. Das ist praktisch da man schnell alle relevanten Aufnahmen machen kann ohne lange Zeit zu verbrauchen.
    • zombi wrote:

Das ganze geht seit Jahren mit dem Cooltv Guide ,eventuell hat VTI da sich das vom Cool geborgt oder er nutzt da Cooltv Guide bei der VU.
      Fakt ist das es auch schon seit Jahren mit der Dream möglich ist mit dem Plugin Cooltv Guide ,da brauch man keine VU oder VTI zu :D :D
      der cooltv ist doch verstorben... soweit mir bekannt ist läuft es nur auch OE 2.1
    • Joey wrote:

Der Crash sieht komisch aus. In Verbindung mit dem Fehlerbild sieht das sehr nach defektem RAM aus.
      ich habe nachgesehen und auf Debian im Bugtracker war der Fehler in discussion - ist aber unter Debian schon behoben...

"PES filter: DMX_SET_PES_FILTER - Invalid argument"

defekter ram ? ich kann einen ram check laufen lassen aber das ist schon sehr ungewöhnlich ...
    • Branch dylan oder dizzy müsste das gewesen sein. Wird/wurde offenbar von vu für den bau von images verwendet
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Für die welche ohne Timer anlegen mit der Record Taste in der EPG Liste nicht LEBEN können habe bei OoZooN im Board das Instant EPG Timer Plugin for DreamOS gepostet :doh:
    • @gutemine

Danke für deine Mühe. Plugin REC drücken funktioniert. Leider nimmt es aber die selektierte und Nachfolgende Sendung auf:
      Habe im Screenshoot Lokalusstieg Wien mit REC Tastendruck aufgenommen und es markiert auch die ZIB....

habe ich da was übersehen einzustellen?

LG

Mark
    • Liegt es vielleicht an der Vor- und Nachlaufzeit der Aufnahme in den Settings ? ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das war eben keine Mühe sondern lächerlich simpel zu machen. Es hat mich nicht mal 15min gekostet das anzupassen, der Rest der 1h ist allerdings drauf gegangen rauszufinden wie man das als Plugin lösen kann statt herum zu patchen.

Genau deswegen ärgert es mich ja wenn immer wieder solche Lächerlichkeiten vom Mitbewerber als die beste Erfindung nach geschnittenem Brot verkauft werden.

Und wenn du dann siehst was dahinter steckt, nämlich wenig bis nichts denkst du dir deinen Teil ...