welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?

      welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?

      Die Grüne Taste passt mir nicht und ich möchte nur Record und oder rote taste drücken und der Timer wird programmiert.

      So wie das auf VTI von Vu+ möglich ist.
      danke :)
    • gutemine schrieb:

      Sofortaufnahme auf der Rec Taste ist im DreamOS Standard.

      Und nein das VTi ist NICHT von VU+
      Ich meine wenn ich im EPG eines Senders bin - möchte ich REC drücken und ein Timer wird gesetzt. Dass geht auf meiner 920 UHD nicht. Bin ich am Programm geht der REC Button .....

      Also die VU ist Bedienungstechnisch angenehmer .....
    • nur weil dir die grüne Taste nicht passt :mauer:
      Wenn dein neues Auto den Schalter für das Licht an einer anderen Stelle hat, beschwerst du dich auch, dass dies umgebaut werden soll.

      Nur mal so als Hinweis, dein Image auf der VU basiert auf dem von Dream programmierten OE und ich kenne es nicht anders, als dass der Timer mit grün gesetzt wird, wenn VTI das umgebogen hat, musst du dich bei denen beschweren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

    • Und wenn er gern den Teletext auf der Power-Taste hätte - kann er ja mit einer eigenen Keymap machen.

      Angepasste Keymap mit dem Namen keymap_custom.xml anlegen, in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/ speichern, GUI-Neustart und dann im Keymap Selector (Newnigma2 Services > System Werkzeuge) Custom auswählen.
    • ich möchte das die REC taste das macht was die grüne taste macht und keine timer Fenster aufgehen sondern gleich im Hintergrund der Aufnahmetimer gesetzt wird.

      ja das vti macht das für meinen sinn besser... generell lief die vu stabiler ... die 920 ist im tuner Menü heute 3 mal abgestürzt ...
    • Das ganze geht seit Jahren mit dem Cooltv Guide ,eventuell hat VTI da sich das vom Cool geborgt oder er nutzt da Cooltv Guide bei der VU.
      Fakt ist das es auch schon seit Jahren mit der Dream möglich ist mit dem Plugin Cooltv Guide ,da brauch man keine VU oder VTI zu :D :D
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • markwien schrieb:

      ja das vti macht das für meinen sinn besser... generell lief die vu stabiler ... die 920 ist im tuner Menü heute 3 mal abgestürzt.
      diesen Spruch habe ich in letzter Zeit so oft bei Umsteigern gelesen und muss mich immer wieder fragen, wieso sie dann die VU nicht behalten, was hindert diese Leute daran?
      Ganz einfach, man versucht mit dieser Aussage Druck auszuüben, damit man seinen Kopf durchsetzen kann und die VU war doch nicht die so einzigartige Box, wie man angibt.

      Waren das noch schöne Zeiten, als sich noch nicht jeder ... eine Dream kaufte (und als Zusatz für diese Leute, damals gab es auch die Schmarotzerboxen wie VU und Konsorten noch nicht).
    • Jogi29 schrieb:

      markwien schrieb:

      ja das vti macht das für meinen sinn besser... generell lief die vu stabiler ... die 920 ist im tuner Menü heute 3 mal abgestürzt.
      diesen Spruch habe ich in letzter Zeit so oft bei Umsteigern gelesen und muss mich immer wieder fragen, wieso sie dann die VU nicht behalten, was hindert diese Leute daran?Ganz einfach, man versucht mit dieser Aussage Druck auszuüben, damit man seinen Kopf durchsetzen kann und die VU war doch nicht die so einzigartige Box, wie man angibt.

      Waren das noch schöne Zeiten, als sich noch nicht jeder ... eine Dream kaufte (und als Zusatz für diese Leute, damals gab es auch die Schmarotzerboxen wie VU und Konsorten noch nicht).
      Scheinbar sind manche user etwas empfindlich.... Ich habe Dreambox seit der 7000S ! danach die 800 HD ... dann kam eine VU+ DUO2.
      Der Unterschied: beim VU hatte ich weniger Arbeit und trouble - sie lauft stabil.

      Warum habe ich dann eine 920 UHD -> ich dachte es hat ich weiterentwickelt.
      Ein weiterer Grund ist dass bei der VU kein Gerät mit 4K und 2 Tuner Einschüben in der Preislage verfügbar ist.
      Der Tripel Tuner der Dreambox ist für mich besser, da ich DVB-T als Backup nutzen möchte.

      Vielleicht ist es der falsche weg so auf mein Posting zu reagieren und meine Aussagen ernst zu nehmen, denn die VU ist tatsächlich in manchen Punkten besser.
      Vermutlich ist es besser die positiven Aspekte von den diversen Herstellern zu vereinen.

      PS: Ich bin user seit ca 2001 und nicht der "Huber Bauer" der glaubt er muss ohne linux Kenntnisse dreambox Profi werden.....

      LG

      Mark
    • Du hast jetzt ziemlich viel geschrieben. Hättest du wenigstens jetzt mal einen Crashlog angehängt, wären wir etwas weiter. Aber mal wieder kommt genau: null. Da verliert man echt die Lust überhaupt noch was zu machen. Im günstigsten Fall ist man nur der Dumme, der seine Zeit für andere zur Verfügung stellt, im ungünstigsten Fall ist man für seine Arbeit zusätzlich noch Fußabtreter.
    • 1. meine Dreamboxen laufen alle stabil, keine Ahnung was du machst
      2. war es die Intension von Dream, dass die Hersteller bei E2 die Kräfte bündeln und jeder etwas dazu beiträgt, das Ergebnis war, dass Dream E2 entwickelt hat und dann andere Hersteller E2 unentgeltlich verwendet und nur die Hardware dafür gebaut haben. Bis heute hat kein anderer Hersteller auch nur die kleinste Kleinigkeit zum E2 für die Allgemeinheit beigetragen. Soviel also zu deinem Punkt
      Vermutlich ist es besser die positiven Aspekte von den diversen Herstellern zu vereinen.
      3. sollten es die User einfach unterlassen und auf die so tollen Boxen hinweisen, wir wissen alle, dass dies nur als Druckmittel verwendet werden soll, auch wenn es anders dargestellt wird

      Wenn du schon so lange dabei bist, scheint aber einiges an dir vorbei gegangen zu sein.
    • Also ich habe jetzt mal die 15 min investiert um trotz der etwas seltsamen VUnderbox Diskussion die Funktion das man mit der Record Taste Instant Timers (also ohne in den Timer Edit Screen zu kommen) im Einfach EPG, Multi EPG und im Graphischen EPG anlegen kann. Weil eigentlich ist das lächerlich - denn das sind praktisch nur 3x die selbe Handvoll Codezeilen.

      Wollt Ihr das jetzt als Patch im e2 so das es in jedem DreamOS Image drinnen ist oder soll ich es als "Instant EPG Timer" Plugin rausbringen ?

      Wobei mir ersteres lieber wäre, weil dann muss ich es selber nie, nie wieder angreifen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()