Fernbedienung: Druck auf "VorigerKanalImVerlauf" schaltet alle Kanäle zurück (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung: Druck auf "VorigerKanalImVerlauf" schaltet alle Kanäle zurück (gelöst)

      Folgendes Problem:
      Beim Druck auf die Taste auf der Fernbedienung Voriger_Kanal_Im_Verlauf wird alle aufgerufenen Kanäle zurückgeschalten. Druck auf Taste Nächster_Kanal_Im_Verlauf reagiert ganz normal und schaltet nur einen Kanal weiter.

      Zum Beispiel:
      Händischer Kanalwechsel auf Kanal: 1 - 2 - 6 - 9 - 80 - 86 - 111
      Beim Drücken auf VorigerKanalImVerlauf wird nun bis Kanal 1 zurückgelaufen, jeder einzelne Kanal wird dabei aufgerufen (obwohl nicht aufgerufen, da zu schnell, aber man sieht, die die Kanäle durchgeschalten werden).
      Nun Druck auf NächsterKanalImVerlauf wird von 1 auf 2 geschalten, nochmaliges Drücken auf Kanal 6, dann Kanal 9 und weiter jeder einzelne bis zu Kanal 111.
      Nun Druck auf VorigerKanalImVerlauf wird wieder zurückgeschalten bis auf Kanal 1.

      Zuerst dachte ich, dass meine Logitech Harmony defekt ist bzw. die eine Taste defekt ist, aber wie ich dann die Original Fernbedienung der DM900 genommen habe, trat genau das gleiche Phänomen wieder auf.

      Wer bitte kann mir da helfen oder hat eine Idee, woran das liegen kann?

      edit:
      Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich habe die Box neu gestartet und jetzt funktioniert wieder alles.
      Komisch ist es trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()