CF Image booten

    • CF Image booten

      Hallo,

      habe heute newnigma 2.3.2 auf meine 7025SS installiert und selbsverständlich danach gleich einen Versuch gemacht, das Image von einer 2GB CF Karte zu booten.
      1. CF eingebaut und gemountet
      2. CF formatiert (übers Menü)
      3. CF installiert (übers Menü)
      4. Box hat danach automatisch gebootet

      da sist mittlerweile gut 20 Minuten her und die Box steht seitdem auf "booting"

      Habe ich was falsch gemacht?
      Muss ich noch etwas anderes Installieren? (Barry Allen?)

      Sorry für die blöden Fragen aber ich hab das Image immer nur vom Flash gebootet.

      Gruß
      dbalder
    • Box ausschalten (stecker raus am besten) danach leeren cf einstecken box einschalten danach die installation starten.Falls es immer noch net geht noch mal hier berichten.
      Nein Barry nicht installieren!!
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • hab einiges probiert.
      Wie Du beschrieben hast.
      Wie Du beschrieben hast plus formatieren der CF über das Menü und installieren.
      Wie Du beschrieben hast plus formatieren, unmount, mount und installieren.

      Die Box startet mit /cf/vmlinux.gz im Display und wechselt dann im Display auf "Dream Multimedia booting" schafft dann gerade mal ca. 1 Zentimeter von der Fortschrittsanzeige und bleibt dann stehen.
      Wenn ich dann die Box ausschalte, die CF entferne und wieder einschalte, fährt sie mit
      "/flash/vmlinux.gz" wieder hoch. Mittlerweile habe ihc die Box sogar schon neu geflashed.

      Fällt dir noch was ein?
      Gruß

      Hab das problem gelöst.
      Scheinbar funktioniert der 2GB CF von SanDisk nicht so richt oder ist nicht kompatibel.
      Mit einem 512MB CF von Kingston funkrionert es auf Anhieb.
      Wichtig ist, dass der CF bei inbetriebnahme leer ist!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbalder ()