HD+ Karte verlängern mit Dreambox nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pahul schrieb:

      Ich habe nun eine ca. 2 Jahre alte HD04-Karte ( Tochter-Haushalt) in die dm900 geschoben, da passiert ebenfalls nix.
      Die Zeile unte tmp/sc01.info ist auch hier nicht zu finden ... das ist vermutl. auf die Karten-Aktivierung in dem alten Technisat-Rec. mit Hinweis 140 immer der Fall.

      In früheren Beiträgen wurde doch immer die Möglichkeit erwähnt:
      Eine HD04 Karte läuft mit gbox811k ?

      Wieso funkt. dann eine nagelneue HD04 nicht und auch eine mehrere Jahre alte HD04 funkt. ebenso nicht ???
      Ich glaube Du hast einfach die Readereinstellung von Gbox nicht richtig gemacht bzw zugewiesen.

      Ohne sc01.info kann man Dir nicht mehr helfen !

      Alles andere ist vollkommen erstmal egal...
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Danke testsoft,
      da ich aber nun die ganz einfache HD04 ... ohne Einschränkung aus versch Jahren hier liegen habe, verstehe ich absolut nicht warum die 12 Monate (siehe Tabelle) nicht entschlüsseln ?

      Es ist def. keine HD04A und auch keine HD04H

      Was ist da an meinen Einstellungen falsch, denn eine HD02 läuft doch einwandfrei mit gbox811k in dieser 900er ?

      Wie bekomme ich die Einstellung: tmp/sc01.info wieder zum laufen ?
    • Pahul schrieb:

      Was ist da an meinen Einstellungen falsch, denn eine HD02 läuft doch einwandfrei mit gbox811k in dieser 900er ?

      Wenn Du mal Deine Configs zeigst kann man Dir womöglich auch helfen wie softcam.cfg ...

      sowie die die sc01.info ohne Serial. Interessant wäre eben welche Merlin Karte und ATR.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • arki schrieb:

      und hat die HD04H wirklich den CAID 186A ?
      oder nicht doch den 186D ?
      Buschfunk sagt:

      HD04 die ECM`s auf einer anderen CHID bekommt.

      Und nicht im "freien" Handel käuflich zu erwerben ist. Da eine Händlerkarte.

      Wenn wirklich ein Konsument eine HD+ Karte kauft ... ist es auch eine HD04 ohne H da diese aufgedruckt wäre :D
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Vielen Dank nochmal an die freundl. Helfer ... die Endlösung war nun kompl.vom NN2 Feed alles neu draufgezogen und sofort funkt. auch beide neuen HD04-Karten.
      Auch die tmp/sc01.info mit der neuen tier-Verlängerung hatte sich bis 3/2019 mit geschrieben.

      Neuinstall. ist eben immer noch die bessere Lösung als stundenlange Fehlersuche.
      Die nächsten 5 h zur Neu-Einrichtung sind dann erfolgreicher.
    • Hallo,
      ich habe in der Bucht eine gebrauchte hd02 Karte mit einer nicht aktivierten 12 monatlichen Laufzeit erworben. Beim gbox811k bekam ich die sc01.info während beim oscam-modern emu nichts geschah.
      Der Bildschirm blieb jedoch auch beim gbox schwarz. Sollte ich die Karte nun mit einem anderen Receiver erst aktivieren?
      dmm900UHDs
    • Wenn du gbox nimmst, musst du erst noch die softcam.cfg bearbeiten. :)

      Wenn du die oscam-modern nimmst, dürfen keine configfiles da sein oder richtig ausgefüllt. :)

      Auf jedenfall musst du dann schon mal ein bisschen auf einem abonniertem Sender stehen lassen, bis deine Karte das Freischaltsignal bekommt ( kann schon mal ne halbe Stunde dauern )

      Den Freischaltcode für diese Karte hast du bereits bei HD+ eingegeben ?
    • Bucht HD02 gebraucht und trotzdem original 12 Monate drauf.....fällt dir da nichts auf....?

      Kauf dir eine freischalt Code für 12 Monate und ärgere dich nicht das du zu viel bezahlt hast...

      Wenn du mir nicht glaubst, Du kannst sie gerne eine Zeit in einem original hd Modul in einem TV laufen lassen,
    • Ich habe die Karte gerade mit meiner alten 7020 ausprobiert SCAM 3.59 und es funktionierte.
      Kann ich den SCAM auch für die DMM900 nehmen ?




      Hat sich erledigt. Bei der DMM 900 läuft die Karte jetzt ebenfalls mit dem Oscam.
      Wahrscheinlich hat Mausi mit dem Warten recht gehabt, nur das ich einfach zu ungeduldig war und damit künstlich Probleme geschaffen habe.
      Den Stress hätte ich mir schenken können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrux ()

    • Bei mir klappt die Verlängerung bzw AU auch nicht wirklich. Sonst bei der DM7020 bin ich immer kurz auf Scam gegangen für die Updates bzw Jährliche Verlängerung. Bei der DM920 geht das ja jetzt nicht mehr.

      Eben war HD+ wieder dunkel. Abo läuft noch bis Ende Juli. Nach paar Sekunden in der DM7020 mit Scam ging es auch wieder.

      Was müsste man denn ändern damit die Karte direkt unter Oscam ihr Update bekommt. Irgendwas scheint noch falsch zu sein. Hab die Oscam vom Feed,

      Ist übrigens eine HD01

      oscam.server

      [reader]
      label = HD+
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1830
      boxkey = A7*
      rsakey = BF*
      detect = cd
      autospeed = 1
      ident = 1830:000000,003411,008011
      group = 1
      emmcache = 1,3,2,0
      auprovid = 003411

      oscam.user
      [account]
      user = local
      group = 1
      disabled = 0
      au = hd+

      Ich fürchte bei User passt irgendwas nicht
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus76 ()

    • Hier die conf.

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      delayer = 1
      user = local
      boxtype = dreambox

      oscam.user hab ich geändert

      Mal schauen ob es klappt, genau kann ich das erst in paar Wochen sagen bzw wenn ich die Karte Verlängern muss Ende Juli.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Sieht schon besser aus ...
      Ob die Konfig funktional ist kannst du auch schon vor der Verlängerung erkennen. Wenn du EMMs auf die Karte lässt (i.d.R reichen shared aus) dann verlängert sich das "valid to". Falls deine Karte keine Shared bekommt (hängt von einem Abo ab), kannst du auch temporär mal ein paar Globals drauflassen.

      Zusätzlich:
      Ich bin mir nicht sicher, wozu du die parameter auprovid und ident in deiner oscam.server benötigst. Für privates Sharing daheim und für den Betrieb einer HD01 sind sie nicht notwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()