Tuner Konfiguration FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Konfiguration FBC

      Hallo

      Ich habe heute auch meine neue DM920 bekommen, doch ich habe auch bei meiner Sendersuche das Problem das zu wenig Sender gefunden werden im Vergleich zur DM7080 die neben an ist.

      Was habe ich?

      - 2 LNB (Position 1 Hotbird / Position 2 Astra)
      - zur Box geht ein Sat-Kabel (könnte auch noch ein 2 Kabel anschliessen)
      - die Anlage hat DiSEqC
      - DM920 hat ein Sat FBC Tuner (Steckplatz 2 ist noch frei)
      - keine Unicable Anlage

      Wie muss ich diesen Tuner nun korrekt einstellen?

      Vielen Dank
      Gruss
    • 2 Satelliten , eine Leitung vom Multischalter und kein unicable ist jetzt nicht optimal für das, was man mit dem FBC Tuner machen kann.

      Ich würde erstmal noch wenigstens die 2. Leitung anschliessen.

      Ansonsten konfigurierst du den Tuner genauso wie bei deiner DM7080.
      Wenn am 2. Anschluss nichts angeschlossen ist, dann diesen deaktivieren.

      Für die Zukunft überlege dir mal auf ein Unicablesystem umzustellen....

      Falls du immer noch Probleme hast, dann poste doch mal den screenshot von den Tunereinstellungen.
    • Vielen Dank für die Info. Eigentlich würde ich gerne auf Unicable umstellen, doch ich möchte nicht zu viel Geld investieren und die LNB's und Switch ersetzen. Ich habe mal irgendwo von diesem Produkt gelesen "Multiband Konverter JOHANSSON" aber ich weiss nicht ob dies die Lösung für mich wäre und so meine Anlage Unicable tauglich macht oder ob dies nur eine Box im Haushalt (haben 3 Boxen) tauglich machen oder ob dies am Ende nichts bringt.

      Zu meinem Problem, ich glaube ich habe ein Montags-Tuner erwischt, über Hotbird/Astra werden nur ca. 800 Sender gefunden, Sky wird zum Beispiel gar nicht gefunden. Habe auch schon mal die Senderliste meiner DM7080 rüber kopiert, Ergebnis einige Sender funktionieren andere "Tuner fehlgeschlagen". An der Schüssel kann es nicht liegen den die beiden anderen Boxen funktionieren tadellos.

      Viele Grüsse und nochmals vielen Dank
    • Ich würde mal die 2 Boxen ( DM920 und DM7080 ) gegeneinander tauschen, um die Leitung / Stecker / Dose etc. auszuschließen.
      Auch tückisch sind die "schraub" F-Stecker , hier besser Crimpstecker oder fertig konfektionierte Kabel verwenden.
    • Danke für den Hinweis doch hat auch nichts gebracht, DM7080 läuft an dem gleichen Kabel wunderbar. Ich denke es liegt wohl am Tuner. Gehe heute mal beim Händler vorbei doch ich muss mir wohl eh überlegen ob ich doch nicht besser die DM920 mit dem normalen Sat-Tuner nehmen soll, wenn ich meine Anlage nicht auf Unicable umrüsten will oder haben beiden Boxen am Ende den gleichen Funktionsumfang ohne Unicable, egal welcher Tuner?
    • Hallo

      So wie es aussieht war bei meiner DM920 der FBC-Tuner defekt. Ich bekomme nun eine neue Box und hätte auch die Möglichkeit auf eine DM920 mit Twin Sat Tuner zu wechseln. Meine Frage deshalb, da ich kein Unicable habe und auch nicht aufrüsten möchte im Moment, welche Variante wäre für mich besser?

      DM920 mit 1 Sat FBC Tuner
      oder
      DM920 mit 1 Sat Twin Tuner

      Dort wo die Box hin kommt, habe ich zwei 2 Sat Kabel.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gruss
    • Mit einem FBC-Twintuner und 2 angeschlossenen Kabeln kannst du 8 Transponder von 2 Empfangsebenen gleichzeitig empfangen.
      Mit einem herkömmlichen Twintuner und 2 angeschlossenen Kabeln kannst du 2 Transponder von 2 Empfangsebenen gleichzeitig empfangen.
      Die deutschsprachigen Sender auf 19,2O verteilen sich größtenteils über 2 Ebenen, womit du also im Normalfall mit dem FBC-Twintuner auf 8 Transpondern keine Einschränkungen hast.