[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95 mit iDream Version 0.1 (Update: 30.05.09)

    • Mir ist aufgefallen dass mit dem unstable von gestern, vorgestern, heute usw... ab und zu mal ganz kurz während dem abspielen von mp3's das Lieder kurz hängt, aber danach sofort wieder weiterläuft bei der Dreambox 800.

      Die mp3's sind auf der eingebauten Festplatte in der Dreambox 800...


      Vielleicht hat Dr. Best für dieses Problem eine Lösung.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Nein, hab da leider keine Lösung. Scheint ein treiber Problem zu sein.
      Ich bin bei der 8000er wieder zurück auf den Treiber vom 05.05, bei der 800er habe ich das ganze nicht so richtig getestet.

      Schalt einfach auf den Hardware-Decoder um, da sollte alles iO sein...
      4 8 15 16 23 42
    • Original von Dr.Best
      Nein, hab da leider keine Lösung. Scheint ein treiber Problem zu sein.
      Ich bin bei der 8000er wieder zurück auf den Treiber vom 05.05, bei der 800er habe ich das ganze nicht so richtig getestet.

      Schalt einfach auf den Hardware-Decoder um, da sollte alles iO sein...


      O.k.
      Ich werde mal auf den Hardware - Decoder umschalten -> testen und hier berichten...



      Edit:
      Vielleicht ist es auch möglich in die kommende Version des Merlin mp3 Player's einzubauen dass sofern man Shuffle / Random oder sonstiges aktiviert hat, dass dies dann auch auf dem TV - Bildschirm steht, jedoch nicht nach wenigen Sekunden wieder verschwindet, sondern ständig da steht, bis man wieder eine dieser Optionen ändert.

      Von mir aus auch über dem "Zeitbalken" das aktuell abspielenden Liedes.



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

    • Original von KLPsAUGER
      Edit:
      Vielleicht ist es auch möglich in die kommende Version des Merlin mp3 Player's einzubauen dass sofern man Shuffle / Random oder sonstiges aktiviert hat, dass dies dann auch auf dem TV - Bildschirm steht, jedoch nicht nach wenigen Sekunden wieder verschwindet, sondern ständig da steht, bis man wieder eine dieser Optionen ändert.


      Das tut es... ich lasse nix verschwinden...einmal shuffle oder repeat gedrückt, und es erscheint auf dem Bildschirm, bis Du die Funktion wieder deaktiviert hast. :)
      Bilder
      • screenshot.jpg

        451,63 kB, 1.280×720, 1.547 mal angesehen
      4 8 15 16 23 42
    • Habe nun auch auf der 800er Dreambox den Hardware - Dekoder im Einsatz und die mp3's laufen flüssig ohne Aussetzer durch.

      Danke für den Tip @ Dr. Best.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Dann werden bei mir aber meine eigenen Cover's nicht angezeigt sondern nur die vom
      Internet.

      Ps: Dr.Best, welchen Skin benutzt Du, sieht cool aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amadeu ()

    • Vielen Dank, nach einigen crashes (falsche Version aufgespielt) funzt es jetzt.
      Wenn jetzt noch die kurzen Unterbrechungen beim Abspielen von mp3's im Merlin MP3 Player beseitigt würden und die Wiedergabe von Audio CD's funktioniert ist das sicher das beste Image für die 800er.

      M.f.G.
    • Die Unterbrechungen treten im MerlinMP3 Player auf, das hat relativ wenig mit dem Newnigma2 Image zu tun, ausserdem hat einige Beitraege weiter Oben bereits der User KLPsAUGER darauf hingewiesen, dass die Haenger mit MP3 Hardwaredecoding nicht auftreten.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hi Dr.Best

      wäre es auch möglich die Navigation in iDream komplett übers Display zu machen?
      Immer den Plasma dazu einzuschalten ist ein bißchen doof

      (irgendwann häng ich mir wohl noch mal ein kleines separates Display an die Dream)
    • Original von std
      wäre es auch möglich die Navigation in iDream komplett übers Display zu machen?


      Es wird doch alles bei iDream im Display angezeigt. Also bei mir zumindest, ich muss meinen TV nicht einschalten... Hast Du die aktuellste Version installiert?
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Hi

      hab die Version vom Feed installiert

      Titel etc wird ja auch angezeigt
      Aber wenn ich halt in einen anderen Ordner navigieren will oder einen anderen Titel auswählen will wäre das doch Blindflug