[E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95 mit iDream Version 0.1 (Update: 30.05.09)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95 mit iDream Version 0.1 (Update: 30.05.09)

      Version 0.92

      -Bug Fixes:
      - Kein Audio nach Verwendung des Players im Videomodus der 7025 --> fixed
      - M3U Dateien, welche in Windows erstellt worden sind, können korrekt gelesen werden

      -Neu:
      - HD Skin
      - Musik Abspielen wird nicht beendet, wenn man von der Mainform in den Filebrowser wechselt
      - Stop-Taste für Beenden der Musikwiedergabe und Schließen der Mainform
      - cover.jpg und cover.png für Cover Anzeige mit aufgenommen
      - Config Menu hinzugefügt für Screensaver, Cover Art und Dateisortierung
      - ID3Tag Year wird in der Mainform mit angezeigt
      - Artist wird in der "Next Song" Anzeige angezeigt
      - Durch Drücken der grünen Taste kann im FileBrowser das aktuelle Verzeichnis und die dazugehörenden Unterverzeichnise automatisch in die Playlist mt aufgenommen werden (nur mp3-Dateien).
      - Playlist-Brower: in der Mainform kann durch Drücken von "hoch" oder "runter" in der aktuellen Playlist navigiert werden.


      Neue Version 0.95 hier

      Viel Spass damit...
      Dr. Best
      Bilder
      • filebrowser.jpg

        73,53 kB, 720×576, 3.806 mal angesehen
      • playlistbrowser.jpg

        328,06 kB, 720×576, 3.831 mal angesehen
      • mainform.jpg

        120,03 kB, 720×576, 3.993 mal angesehen
      Dateien
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • Super Plugin - danke! Benutzte auch schon die letzte Version!

      Eine Frage hätte ich: ich benutze den Dream-TV HD skin, der Player sieht aber aus wie in der alten Version - also nicht Bildschirmfüllend in HD, wenn ich die oben / unten Taste für die Navigation in der Playlist verwende, schaltet das Plugin um (bildschirmfüllend).

      Wie kann ich das umstellen? HD-Skin für das Plugin ist installiert - bin wohl blind ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Du hast den HD Skin für den Player installiert, und der Bildschirm wird nur bei der Navigation richtig gefüllt? Hab ich das so richtig verstanden?

      Ich verwende ein eigenes CVS Image, wenn ich da testweise den Kerni HD-Skin aktiviere ist bei mir alles bildschirmfüllend... ?(

      Welche Box verwendest Du? 800er oder 8000er?
      4 8 15 16 23 42
    • Hi Dr. Best,

      Das mit dem HD-Skin stört aber nicht so, der MP3 Player ist wichtig - und der funktioniert wirklich klasse!

      hier die Infos zur Box:

      - DM800
      - AV-Einstellung 1080i
      - aktuelles NN 2.3.2
      - Dream-TV HD Skin
      - HD-skin für Merlin MP3 Player installiert

      sieht dann so aus (siehe Anhang)
      Bilder
      • Merlin_OSD_shots.jpg

        51,93 kB, 723×817, 3.650 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ich hatte vorher diese Version drauf: enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.91-20090216-r1_mipsel.ipk

      habe diese aber vor Installation der neuen deinstalliert - GUI wurde auch neu gestartet

      Mit dem Kerni-HD1 und dem neuen, inoffiziellen unstable HD-skin sieht es auch gleich aus.

      Ich hatte das enigma2-systemplugin-autoresolution in Verdacht und deinstalliert - aber das gleiche Ergebnis.

      Dann habe ich mal die letzte Version eines renomierten Image aus den Tiefen des Multiboot geholt und dort das Plugin in folgenden HD-Skins mit den gleichen AV-Einstellungen getestet:

      Kerni-HD1
      Kerni-HD1_picon
      dTV-HD_LE
      Dream-TV HD

      da ist der Player formatfüllend - mit und ohne autoresolution Plugin (siehe Angang)

      scheint ein NewNigam2 spezifisches Problem zu sein ...
      Bilder
      • Merlin_OSD_shots_GP.jpg

        45,31 kB, 727×819, 3.741 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • naklar, es gab ja keine hd-version von dem plugin und deshhalb ist der screen in der skin.xml
      definiert :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Merlin MP3 Player Version 0.92

      Hallo Dr. Best,

      der Player ist sehr gut gelungen, allerdings vermisse ich das Vorspringen in Sekunden und Minuten (wie es beim alten Player der Fall ist).
      Wird diese Funktion noch kommen?

      Grüße Malcom
    • RE: Merlin MP3 Player Version 0.92

      Version 0.93

      Änderungen:
      -Wenn kein IDTag3 vorhanden werden bei Title und Next Song der Dateiname angezeigt
      -In der Playlist werden nur noch die Dateinamen angezeigt
      -keymap für DM8000 mit aufgenommen (vielen Dank an shadowrider für die Hinweise und Erstellung der keymap.xml und natürlich das Testen mit seiner 8000er!!! =) )

      -Neu

      iDream Version 0.1

      iDream ist ein Datenbankprogramm, mit welchem Ihr Eure MP3 Dateien kategorisiert anzeigen lassen könnt. Dafür müsst Ihr die Verzeichnisse, in welchen Ihr die MP3 Dateien gespeichert habt, einmal scannen lassen, die ID3Tags der Dateien werden dann automatisch ausgewertert und in eine Datenbank gespeichert. Über iDream könnt Ihr dann Eure MP3 Sammlung nach bestimmten Kriterien auswählen und abspielen.
      Damit das ganze auch Sinn macht, solltet Ihr Eure MP3 Dateien ordentlich getagt haben (was aber jedes Programm bei Sichern der Musik auf Festplatte in der Regel automatisch macht, z.b. iTunes).

      Ziel ist/war es, das so einfach wie möglich für den Anwender zu machen.
      Das ganze ist noch nicht fertig (Version 0.1), Playlisten können noch nicht in iDream erstellt werden (nächste Version), es werden weiterhin nur MP3 Files unterstützt, noch(!) keine Suchfunktionen, LCD-Display ist auch noch nicht implementiert Kommt alles nach und nach... ;)

      Bedienung:
      Geht mit dem Filebrowser in ein Verzeichnis Eurer wahl, und drückt dann die rote Taste. Um den Scan zu starten noch auf "OK" drücken. Es werden dann alle notwendigen ID3-Informationen (Title, Artist, Album, Genre, Tracknumber) der Dateien, die sich in dem Verzeichnis oder in Unterverzeichnissen befinden, in die Database aufgenommen.
      Wiederholt diesen Schritt für beliebig viele Verzeichnisse, falls Ihr mehrere habt.

      Wechselt dann in das Modul iDream, und navigiert Euch durch die entsprechenden Einträge, um die gewünschten Dateien mit dem Merlin MP3 Player abzuspielen.
      Die Liste der Songs in den Album ist sortiert nach der Tracknumber aus dem ID3Tag (somit genau so wie auf der CD), falls keine Tracknumber vorhanden ist wird nach Dateinamen sortiert.

      Wenn Ihr die Datenbank löschen/leeren wollt, drückt in iDream auf Menu und wählt den Punkt aus.

      ----------------
      Wie gesagt, zur Zeit Version 0.1, es fehlen noch ein paar Funktionen.
      Meine merlin_mp3 Lib ist durch sqlite ein bisschen größer geworden (über 900KB =)). Für Leute, wo der Speicherplatz knapp ist im Flash (gerade die 7025 Besitzer) habe ich eine Install-Routine geschrieben, wo die merlin_mp3 Lib auf die Festplatte ausgelagert wird. ;)


      enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.93-20090308-r1_mipsel.ipk --> INSTALLATION KOMLETT IN FLASH

      enigma2-plugin-extensions-merlinmp3player_0.93-20090308-r1_mipsel_HDD_INSTALL.ipk --> INSTALLATION DER MERLIN_MP3 LIB AUF FESTPLATTE


      Viel Spass damit!
      Dr. Best
      Bilder
      • addfilestodatabasefinished.jpg

        71,94 kB, 720×576, 3.332 mal angesehen
      • idreamgenres.jpg

        130,29 kB, 720×576, 3.389 mal angesehen
      • idreamgenresartistsalmussongs.jpg

        114,86 kB, 720×576, 3.366 mal angesehen
      Dateien
      4 8 15 16 23 42
    • Hi,
      Thanks for this nice player.
      I got some bugs though:
      1: It somehow disturbs 2SUB 2.09.04 so the subtitle won't work( first version of the player was Ok)
      2: When chosing External harddisk, i can't see my mount's. Need to go the way throug Internel Flash.

      Could some one confirm this problem or is it only me and my box that are doing the wrong things.
      Reg
      teddan
      DM800S NewNigma2 V2.8.3+320gb eSata+Internal Fan: Akasa-179BKT-C
      DM600S NewNigma2 V2.6.1+160GB hdd
      DM500S GP
      Alex+Samsung 9500AY
      Asus+NewCs
    • Unter NewNigma 2.4 werden die Covers nur noch an ab angezeigt - box ist online. Habe auch schon Covers in die Musik-Ordner kopiert. Einstellung im Menü gemacht- auch kein Erfolg!

      In welchem Format muss die Cover-Datei sein? Ich habe JPG in Verwendung
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi,

      kann ich nicht bestaetigen, bei allen bekannten Alben werden auch die Cover hier angezeigt. Auch wenn man mehrfach ein Lied des selben Album auswaehlt, es wird immer das richtige Cover angezeigt.
      Da ich alle Cover im Internet suchen lasse und auch die Lyrics immer uebers Internet anzeigen lasse, hab ich noch keine Covers selbst in die Ordner kopiert, oder erstellt. Da kann ich also nichts weiter zu sagen.


      gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: Merlin MP3 Player Version 0.92

      Original von Dr.Best
      Hier ein reiner Hotfix für alle neuen Images...
      Keine neuen Funktionen, mit denen bin ich noch nicht ganz fertig...
      Dateien
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)