Sky One / Sky UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky One / Sky UHD

      Hallo,

      habe nun schon häufiger gelesen dass die DM900 und andere die Sender Sky One und Sky UHD nicht wiedergeben können.
      Nur mich würde es interessieren warum dem so ist und ob das evtl irgendwann möglich sein wird? Sky UHD wäre schon nice.
      Vielen Dank vorab.
    • Nein, weil solange Sky den UHD Kanal nur mit/auf dem UHD Receiver freischaltet, bleibt es auf der Dreambox dunkel. Wenn du eine Abo Karte hast die mit einem Receiver verheiratet ist, entschlüsselt die ja in deiner Dreambox auch keinen Sky Kanal.
    • bolanora schrieb:

      Das heißt das es niemals gehen wird, lese ich das richtig heraus? Schade...
      Technisch wäre es kein Problem für Sky UHD auch für die Module freizuschalten. Es entspricht halt derzeit nicht der Firmenpolitik...
      Bin mir aber relativ sicher, dass Sky das spätestens bei stärkerer Verbreitung von UHD nicht ewig durchhalten wird. Dafür ist der „Receiver–Verweigerer“–Anteil einfach zu groß. Und damit meine ich nicht uns paar Linux–Box–Nutzer....
      Aber das ist Zukunftsmusik und wird bestimmt noch etwas (Jahre?) dauern.
    • Belp schrieb:

      bolanora schrieb:

      Das heißt das es niemals gehen wird, lese ich das richtig heraus? Schade...
      Technisch wäre es kein Problem für Sky UHD auch für die Module freizuschalten. Es entspricht halt derzeit nicht der Firmenpolitik...Bin mir aber relativ sicher, dass Sky das spätestens bei stärkerer Verbreitung von UHD nicht ewig durchhalten wird. Dafür ist der „Receiver–Verweigerer“–Anteil einfach zu groß. Und damit meine ich nicht uns paar Linux–Box–Nutzer....
      Aber das ist Zukunftsmusik und wird bestimmt noch etwas (Jahre?) dauern.
      Glaube nicht dass Sky auf Receiververweigerer groß Rücksicht nimmt. Nächstes Jahr wird es Sky Q geben, der Trend geht in Richtung Netflix: trustedreviews.com/reviews/sky-q

      Bin gespannt ob die dann überhaupt noch CI+ Module unterstützen.
    • s0larian schrieb:

      Glaube nicht dass Sky auf Receiververweigerer groß Rücksicht nimmt. Nächstes Jahr wird es Sky Q geben, der Trend geht in Richtung Netflix: trustedreviews.com/reviews/sky-q
      Bin gespannt ob die dann überhaupt noch CI+ Module unterstützen.

      Das Kartellamt hat Sky dazu verdonnert ! Sollte Sky keinerlei andere Möglichkeit geben, wird man sich sicher sich dagegenstellen.

      Die Kabelanbieter mussten es ja auch machen in Ihren System CI+ zu unterstützen.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • s0larian schrieb:

      Belp schrieb:

      bolanora schrieb:

      Das heißt das es niemals gehen wird, lese ich das richtig heraus? Schade...
      Technisch wäre es kein Problem für Sky UHD auch für die Module freizuschalten. Es entspricht halt derzeit nicht der Firmenpolitik...Bin mir aber relativ sicher, dass Sky das spätestens bei stärkerer Verbreitung von UHD nicht ewig durchhalten wird. Dafür ist der „Receiver–Verweigerer“–Anteil einfach zu groß. Und damit meine ich nicht uns paar Linux–Box–Nutzer....Aber das ist Zukunftsmusik und wird bestimmt noch etwas (Jahre?) dauern.
      Glaube nicht dass Sky auf Receiververweigerer groß Rücksicht nimmt. Nächstes Jahr wird es Sky Q geben, der Trend geht in Richtung Netflix: trustedreviews.com/reviews/sky-q
      Bin gespannt ob die dann überhaupt noch CI+ Module unterstützen.
      Tja, wer sich dann sowas freiwilig antut ist selber schuld...

      Bei voller Kontrolle seitens Sky gegenüber den User, drehe ich persönlich sicher endgültig Sky den Rücken zu..