Partnerbox Plugin mit 2 Tunern in der 7080 nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox Plugin mit 2 Tunern in der 7080 nutzen

      Hallöchen zusammen

      Bin mir nicht sicher ob ich richtig bin falls ja dann verschiebt mich doch bitte.

      Hab folgende Frage:

      Hab hier ne 7080 die ich als Server nutze und mit ner 820er übers Partnerbox Plugin auf die 7080er zugreif. Mit dem MetrixStyle Skin gings nicht aber mit dem normalen NukeFHD Skin hab ichs jetz hinbekommen.

      Jetz hab ich mir gedacht ich könnt ja in die 7080 nen zweiten Tuner einbauen und wärend ich bei der 7080 normal auf dem einen Tuner schau greif ich mit der 820er auf den zweiten Tuner zu und schau da quasi mit nur eben unabhängig. Würde das gehen?
      Also könnte ich auf dem einen Tuner schauen wärend ich aufn zweiten Tuner zugreif über die Partnerbox?

      Hat das von Euch schonmal jemand so gemacht ???



      LG

      Evo
    • Das war damals die Standardversion die ich gekauft hatte. Da isn Twin Dvb-S2 Tuner drin mit den 2 Anschlüssen fürs Satkabel, das wars schon. Hab aber nicht 2 Kabel sondern nur eins von der Schüssel runter laufen in die Box.

      Ich dacht jetz ich kauf mir nen zweiten Tuner und kann dann eben auf dem einen Tuner mit der 7080 gucken und greif mit der 820er übers Partnerbox Plugin auf den zweiten Tuner zu und guck quasi mit. So is mein Gedanke.

      p.s.
      Ich hab Idle gemeint und nicht standby....da wär das Ding ja aus. :D Ich hab das immernoch nicht im Kopp....:-)
    • evolver schrieb:

      Das war damals die Standardversion die ich gekauft hatte. Da isn Twin Dvb-S2 Tuner drin mit den 2 Anschlüssen fürs Satkabel, das wars schon. Hab aber nicht 2 Kabel sondern nur eins von der Schüssel runter laufen in die Box.

      Ich dacht jetz ich kauf mir nen zweiten Tuner und kann dann eben auf dem einen Tuner mit der 7080 gucken und greif mit der 820er übers Partnerbox Plugin auf den zweiten Tuner zu und guck quasi mit. So is mein Gedanke.

      p.s.
      Ich hab Idle gemeint und nicht standby....da wär das Ding ja aus. :D Ich hab das immernoch nicht im Kopp....:-)
      Welche Ansprüche stellst Du denn an das Plugin ?

      Hauptbox schaut Transponder x Sender , kann Partnerbox nur die Sender von X schauen gleichzeitig. Wenn Hauptbox aufnimmt das gleiche...

      Wenn dann noch CI+ Module im Spiel sind geht nur 1 Sender zu entschlüsseln. Oder per modifiziertem AC CI Modul 1 Transponder
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Ansprüche hab ich eigentlich keine großen. Ich wollt nur gern wissen obs möglich is nen zweiten Tuner einzubauen und den für das Partnerbox Plugin nutzbar zu machen. Wärend ich mit der 7080 am gucken bin trotzdem auf die Box zuzugreifen mit ner anderen Box und aufn Server zugreifen und den zu nutzen. Aufnehmen oder sowas wollt ich damit nicht, nutz das eigentlich gar nicht.

      @Joey
      Kann ich das so nutzen? Brauch ich gar keinen zweiten Tuner für die 820er und das Partnerbox Plugin? Funzt denn das Plugin dann trotzdem noch?
    • Wenn du an dem bestehenden Twintuner der 7080 an beiden Anschlüssen je ein Kabel vom LNB bzw. Multiswitch (ich weiß ja nicht wie die Anlage aufgebaut ist) dran hast und die beiden Tuner richtig konfiguriert hast, kann du mit einem Tuner fernsehen und der zweite Tuner steht dem Partnerbox-Plugin der 820 zum Streamen zur Verfügung. Einen zusätzlichen Tuner brauchst du in dieser Konstellation nicht einbauen.
    • evolver schrieb:

      Ahhh is das geil. :D
      Gut zu wissen dass es ohne nen zweiten Tuner geht. Dann zieh ich nu erst ma die Kabel durchs Haus und probier mal mein Glück.

      Dank dir Joey ;)
      joa, doch die Einschränkung bleibt noch immer : Das solltest Du mit CI+ Modulen arbeiten in der Hauptbox wie Sky zb. nur 1 Programm entschlüsseln kannst.

      Bei SoftwareCam`s zb. OsCam usw. das wurscht ist :D
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Ich nutz das nur für intern und :D eher letzteres....mir gings wirklich nur drum dass ich auf der 7080 schön gucken kann und mit der 820er das trotzdem noch geht. Joey hat mir ja eben gesagt es funzt was ich mir vorstell und da ich meistens über MP und nur "letzteres" nutze scheints ja nix zu machen. :D
      Muss ich dann ma sehn wie das mit HD+ läuft sofern wir uns das installiern. Wichtig war mir die Funktion durch den Twin mit den beiden Boxen. :)