DM920 im Standby blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht, ob ich das ganze so pauschalisieren würde, wenn ich vorher kein Logfile gesehen habe.

      Wenn die Box wirklich auch nicht mehr mit SSH/FTP/Telnet erreichbar ist... dann könnte es durchaus ein HW Fehler sein.

      Wenn das noch geht, dann muss es nicht so sein.

      cya

      Am ehesten hilft immer ein serielles Logfile.
    • es kann nur ein Hardwarefehler sein, ist doch eh am logischten...
      soviel 920 unterwegs mit der selben software, wenns an software liegen würde
      hätten viel mehr das prob.

      und da bringt ein log nicht viel, was soll da gelogged werden wenn die hardware
      auf einmal "stirbt"...

      und wenn eine hardware einfriert, ist es garantiert immer ein hardwarefehler.


      LOGS kann man bei Greensscreens usw machen bei SoftwareProblemen, das ist Problem
      hier ist definitv HARDWARE bedingt und da gibt es auch schon mehrere Threads zu bei der 920/525.
      Da gabs nunmal fehlerhafte Auslieferungen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • sollte man in dem Fall wohl ;P

      ich kann ja nur aus erfahrung mit einer 920 und 4 525 sprechen.

      und wenn man ein image backup von einer kaputten auf eine normale 920 spielt
      und diese läuft.. was soll es dann anderes sein ?

      liest man ja in diversen foren mit den freezes bei den 920, die haben dann beim händler
      getauscht und dann lief die neue.

      aber naja
      logged ihr ruhig mal weiter
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo

      Ich habe gestern meine dritte DM920 bekommen (anderer Händler) und heute ist auch diese Box im IDLE Mode eingeforen. Würde somit bedeuten das alle 3 Boxen die ich in den letzten 4 Wochen hatte, haben einen Hardware defekt, ist schon etwas merkwürdig.

      Gruss
    • F.ck, genauso geht es mir auch. Drittes Mainboard, aber ehrlich gesagt bisher nur einmal im Standby eingefroren in jetzt 2 Wochen. Meine Andere 920 ohne FBC-Tuner macht das nicht. Die rennt........Vorläufig geb ich auf. Ich kann damit leben alle paar Wochen per Schalter aus/an die Box neu zu starten. Solange es sich nicht häuft...........
      PS: Sonst aber Knaller Box !!!!
    • Ich finde die Box auch sehr gut, doch so ist es schon sehr mühsam. Ich habe bei mir schon bevor ich die dritte Box bekommen habe, mal versucht heraus zu finden wann friert die Box im IDLE-Mode ein. Auf welchem Sender die Box steht weil meine Vermutung auch mal beim Tuner (Kabel oder Sat) ist/war. Bis jetzt war es immer ein Sat-Sender also der FBC-Tuner, bin ich auf einem Kabel-Sender trat das Problem noch nicht auf. Ich werde dies auf jeden Fall mal noch weiter beobachten.

      Gruss
    • irgendwas per USB angeschlossen was stören könnte ?

      aber kann natürlich auch sein, das der Händler dir eine RetourBox von wem anders
      geschcikt hat , diese somit auch defekt sein könnte.

      war der fbc tuner drin oder haste den eingebaut und es ist ein alter ? dann
      könnte dieser auch defekt sein.

      bau ihn mal aus und teste.


      @sackisch, so ging es bei mir aber auch los, erst selten eingefroren und in laufe der zeit immer häufiger
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nix per USB dran. Bei mir war der FBC-Tuner und der Triple von beginn an drin, nix nachgerüstet. Box war immer bei DP, immer Mainboardtausch. Sieht man ja an der neuen MAC bzw. IP. Software ist aktuell NN2 inkl. einiger Plugins vom feed. Keine 3rd party plugins außer MP. Eigentlich identisch zu meiner anderen 920 ohne FBC-Tuner. Und die muckt nicht. Kann es am EPG liegen? Weil EPG macht die Box offensichtlich und nach Ende, bei mir um 06:30 Uhr, friert sie ein. Ich muss EPG mal anschauen..........
    • Also bei mir waren es definitiv 3 unterschiedliche Boxen, zum einen wegen der Mac-Adresse zum anderen unterschiedliche Händler und bei mir war ebenfalls der FBC Tuner schon drin. Ob dieser nun alt oder neu ist weiss ich natürlich nich weil dieser ja schon drin war.

      EPG war bei mir auch mal eine Idee, doch das es bei mir zu unterschiedlichen Zeiten war, also nicht nur dann wenn EPG läuft habe ich dies ausgeschlossen. Ich habe eigentlich aus dem CI+ Plugin plus AutoPin auch keine weiteren Plugins installiert. In der Box steckt noch das CI+ Modul das zuvor in der DM7080 war.

      Gruss
    • ihr könnt höchstens die box mal aufmachen und die tuner nochmal richtig aus/einstecken.
      vielleicht sitzen die durch den transport nicht richtig. das ist ja etwas doof gelöst bei der 920
      mit dem sitz der tuner.

      aber ich tippe immer noch auf hardware defekt und das die händler retour-boxen euch
      als neu verkauft haben.

      ich kenn einfach zu viele leute mittlerweile wo die 920 kaputt war und nach einem
      tausch/neukauf lief dann alles. auch mit backup image. (alle mit fbc)

      ist zwar ärgerlich und zeitaufwendig, aber so lange man keine kosten hat, box zurück
      schicken.
      (es sollte auch vermerkt werden: "defekt" und nicht ohne angaben von gründen zurück
      schicken, das machen wahrscheinlich die meissten, deswegen sind so viele "defekte" im umlauf)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wir immer besser bei mir, 3. Box um 17 Uhr im IDLE Mode eingefroren, wollte dann die Box über den Kippschalter aus- und wieder einschalten, nur noch rote LED leuchtet, kein Rescue Mode rein nicht mehr. Was zum Teufel hat hier Dream produziert. Boxen wurden billiger aber was ist das für eine Qualität.

      Langsam bin ich richtig frustriert.

      Morgen gehen also zwei 920 zurück zu den Händlern und mal schauen was die meinen. Ergo DM7080 wird wieder in Betrieb genommen.
    • DM920 Nummer 4 habe ich heute bestellt jedoch mit einem Triple Tuner anstatt Sat FBC, da ich FBC nicht richtig nutzen kann (Unicable). Wenn die dann auch Probleme macht, dann habe ich es mit der DM920 gesehen und kaufe mir entweder keine neue Box oder halt eine DM900.