DM920 im Standby blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 im Standby blockiert

      Hallo

      Ich auf meiner DM920 das Image (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-03_04_2018.tar.xz) installiert doch ich habe seit gestern das Problem das die Box im Standby einfriert. Ich schaue als TV schalte die Box dann in den Standby, Uhr auf dem Display erscheint und nach ein paar Stunden bleibt die Uhr einfach stehen und die Box ist über LAN nicht mehr erreichbar. Ich muss die Box neu starten und dann ist wieder alles in Ordnung.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder kann man irgendwo ein ein Log aktivieren damit man mehr Infos dazu bekommt?

      Gestern Morgen habe ich beim Streaming Server noch die Einstellung "Datenquelle" von "Folge Live" auf "TV Kanäle" geändert damit ich unabhängig von dem was auf der Box geschaut wird noch einen anderen Kanal streamen kann. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass es damit zu tun hätte.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruss
    • Hallo
      Ich habe immer noch das Problem das meine Box plötzlich einfriert, mal im Standby mal während dem TV schauen. Gibt es irgend wie eine Möglichkeit das Logging zu aktivieren ohne einen PC neben der Box zu haben? Übrigens ist die Box wenn sie einfriert auch über Lan nicht mehr erreichbar man muss die Box am Kippschalter aus- und wieder einschalten.

      Meine Box hat zudem einen Sat-FBC Tuner und eine Kabel Twin Tuner, mit definierten Alternativsender. Weiter ist bei mir HDMI CRC aus.

      Ich werde wohl auch mal noch ein neues Image testen.

      Vielen Dank
    • Habe identisches Problem. Box war bereits zweimal bei DP. Zweimal wurde das Mainboard getauscht, ohne Erfolg. Alle paar Tage friert das Ding ein. FBC Tuner + Triple Tuner.
    • Meine Box wurde auch schon ausgetauscht, ist also auch das 2. Exemplar der Box. Ich habe zuerst gedacht es könnte mit dem Tuner EPG Refresh zu tun haben, da die Box jedoch während dem schauen plötzlich einfriert glaube ich ist dies wohl nicht das Problem.
    • Ich habe seit gestern noch ne zweite 920, nur ohne FBC Tuner. Ich beobachte mal, ob es ggf. das gleiche macht. Wenn nicht, habe ich den FBC Tuner in Verdacht. Eventuell Treiberproblem
    • Habe ich mir auch schon überlegt ob es der FBC Tuner ist, doch ich habe das Problem auch wenn ich auf einem Kabel-Sender (Twin Tuner) bin. Bis vor 2-3 Tagen dachte ich ich habe das Problem auf Sat-Sender nicht, doch über das Wochenende ist mir die Box 1x auf Sat1 HD und 2x Rtl HD eingefroren.
    • DM920 im Standby blockiert

      Kannst du mal seriell ein Log mitlaufen lassen. Dort sieht man dann vielleicht was vor dem hängenbleiben passiert.
      Hatte dir Fred Bogus Trumper hat schon vorgeschlagen.
      Es muss ein serielles Log sein weil du per LAN ja die Verbindung verlierst.
    • Ich habe leider kein PC mit seriellem Port, habe nur ein Macbook Pro darum habe ich hier auch nochmals geschrieben ob es irgend eine andere Möglichkeit gibt. So wie es aussieht gibt es ja noch mehr Benutzer mit diesem Problem und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ob das wirklich ein Hardware Defekt ist.

      Vielleicht flashe ich einfach mal das Original Image und schau mal was dann passiert.
    • bei dem einfrieren handelt es sich um einen hardware defekt. box einschicken,
      da brauchste nichts loggen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja mehr brauchste da nicht machen

      bild friert ein ton läuft 2-3 sek weiter.
      so wars damals bei meiner 920 auch. (auch im standby eingefroren)
      ist mit der zeit immer häufiger passiert.

      artikel als defekt mit der beschreibung "friert immer wieder ein" zurück geschickt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Aber du schreibst Bild friert ein und Ton läuft weiter. Bei mir friert die Box ja zum einen im IDLE Mode ein und auch beim TV schauen aber da ist dann nicht noch Ton sondern ich kann die Box nur noch über den Kippschalter aus machen. Meinst du das ist das gleiche Problem wie bei dir.
    • sackisch schrieb:

      @deepblue2000
      Box war schon zweimal bei DP. Immer Motherboard getauscht, Fehler immer noch da.........
      dann ist sie immer noch kaputt.

      so freezes können nur hardware bedingt sein, ist wie beim PC !
      Nächste mal MAC Adresse aufschreiben, ob die auch wirklich Mobo getauscht haben ;)

      Ansonsten, der schnellere Weg, direkt beim Händler reklamieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."