Fragen zu Details des Images

• Fragen zu Details des Images

Hallo,
      bin seit wenigen Monaten Besitzer einer Dreambox 8000 und als Anfänger vom originalen Image über Gemini- nun zum Newnigma-Image gestossen. Das Newnigma-Image gefällt mir wirklich sehr gut und könnte meine letzte Station bei der Imagewahl werden. Ich habe dazu aber jetzt noch 4 Fragen

1.Die Auflösung/Schriftgrösse des Newnigma-Skins ist mir leider vielfach etwas zu klein , so dass die Informationen nur schwer und nur aus der Nähe lesbar sind. Gibt es ein Skin und wenn ja welches, was in der Grösse und Auflösung dem Originalimage nahe kommt.

2. Beim Gemini gibt es die Möglichkeit Internetradio zu hören und mitzuschneiden, ist das beim Newnigma auch vorhanden oder möglich.Wenn ja wie / wo . Habe da leider noch nichts gefunden.

3. Beim gefundenen Wetter-Plugin gibt es nur die Möglichkeit die Postleitzahl einzugeben, die Darstellung der Wetterinfo ist dann auch noch sehr klein. Beim Gemini-Image kann man die Wetterinformationen aller Länder und Städte abrufen , darüberhinaus geht die Darstellung über die gesamte Bildschirmgrösse. Kann man das Wetterplugin austauschen ? Wenn ja wie ?

4. Lässt sich von den Newnigma-Settings auf „Knopfdruck“ ein Backup auf die Festplatte der Box erstellen und im Bedarfsfall wieder in das Image einfügen ?

Danke für jeden Tipp !!!
    • Wetter plugin

Hallo,

ich suche ein Wetter Plugin, dass das nationale und internationale Wetter abrufen kann. Gibt es solch ein Plugin für das Newenigma2 image?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buehl1 ()

• RE: Fragen zu Details des Images

Original von rocket1169
      2. Beim Gemini gibt es die Möglichkeit Internetradio zu hören und mitzuschneiden, ist das beim Newnigma auch vorhanden oder möglich.Wenn ja wie / wo . Habe da leider noch nichts gefunden.

Mit dem 2.5 Image, was bald kommt, ist ein Webradio dabei, mit dem man auch aufnehmen kann.

4. Lässt sich von den Newnigma-Settings auf „Knopfdruck“ ein Backup auf die Festplatte der Box erstellen und im Bedarfsfall wieder in das Image einfügen ?

Ja, im Newnigma Menü (blaue Taste, dann "NewNigma2 Services") gibt es in einem Untermenü (weiß nicht auswendig welches) den Configurationsaver. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der im 2.4 schon drin ist, aber im 2.5 ist er definitiv drin.

Original von Teddy
      Original von rocket1169

Ja, im Newnigma Menü (blaue Taste, dann "NewNigma2 Services") gibt es in einem Untermenü (weiß nicht auswendig welches) den Configurationsaver. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der im 2.4 schon drin ist, aber im 2.5 ist er definitiv drin.

Nein - denn hier werden ja nur Konfig-Dateien und Settings gesichert und kein komplettes backup erstellt.
      Das was du suchst findest du hier

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

Original von Teddy
      Aber er will doch nur Settings sichern und nicht das gesamte Image.

... stimmt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8)

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily