"Zusätzliche Absicherung" Einstellungen speichern nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zusätzliche Absicherung" Einstellungen speichern nicht

      Hallo,
      In den Einstellungen zum Webinterface möchte ich gerne die letzten drei Punkte unter "Zusätzliche Absicherung" auf "AUS" stellen.
      Die Einstellungen bleiben aber nicht gespeichert, wenn ich die Dreambox per Netzschalter abschalte.

      Wie speicher ich die Konfiguration? Es soll laut FAQ einen ConfigurationSaver geben, den finde ich aber nicht.

      Danke!
    • Nein, natürlich nicht.
      Aber da ich 3-4 Dreamboxen verbaue und alle im Technikraum untergebracht werden, möchte ich nicht nach jedem Stromausfall runter in den Keller und die Einstellungen wieder bei jeder Box einstellen ;)
    • Nach Änderung der Web-IF einen GUI Neustart machen, dann werden die Eintellungen auch dauerthaft in den settings gespeichert

      Geänderte settings werden beim GUI/Enigma2 Neustart oder beim sauberen Ausschalten der Box geschrieben - einfach stromlos machen ist in diesem Fall wie auch in vielen anderen ziemlich kontraprotuktiv bzw. wie @dhwz bereits sagte nicht der richtige Weg
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()