DM920 UHD - Permanent Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 UHD - Permanent Timeshift

      Hallo,
      ich habe auf meiner DM920 UHD newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-17_04_2018 installiert und das über den Paketmanager das Plugin "Permanent Timeshift" installiert.
      Die Box habe ich neu gebootet und ich habe gehofft, dass ich dann während einer laufenden Sendung auf Pause drücken kann. Geht aber leider nicht.
      Muss man da noch irgend etwas tun, damit das funktioniert?
      Kann man damit HD Sender überhaupt pausieren, vor- und zurückspulen?

      Danke und Gruß,
      Money
    • Hast du überhaupt ein Aufnahmegerät ( Interne / Externe Festplatte , NAS etc. ) an der Box angeschlossen und eingerichtet ( Aufnahme- / Timeshiftpfad ) ?

      Es gibt 2 Timeshiftarten
      Normales Timeshift : drücke Pause und die laufende Sendung wird angehalten und im Hintergrund aufgenommen.

      Permanettimeshift : nimmt immer im Hintergrund auf , hier kannst du dann auch zurück spulen , speichern etc.

      Und JA auch HD Sender gehen ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Ich habe das Gerät mit eingebauter 1 TB HDD gekauft. Ich habe die Platte "eingehängt"- Zwar wird mir angezeigt, dass 500 GB zur Verfügung stehen und es "fehlen" noch 500 GB, aber das ist ja ein anderes Thema ;)

      An welcher Stelle aktiviert man das pst? Wenn ich in die Paketliste gucke, dann wird mir das Permanent Timeshift Paket und ein Permanent Timeshift Meta... mit einem grünen Punkt davor angezeigt. Das zeigt glaube ich aber lediglich, dass es installiert ist.

      Permanentes Timeshift = Permanent aufnehmen habe ich verstanden. Ich habe aber gedacht, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt. Da ich in der Suche nach Timeshift (normal und nicht permanent) nicht fündig geworden bin, ging ich davon aus, dass es als Lösung nur Permanent Timeshift gibt.

      Aktuell passiert einfach nichts, wenn ich auf meiner Fernbedienung auf die Pause Taste drücke. Wenn ich auf Vorspulen, zurückspulen oder auf Stop drücke, dann erscheint auf dem TV rechts oben ein durchgestrichenes Symbol. Das soll mir vermutlich mitteilen, dass man diese Funktionen aktuell nicht benutzen kann.

      Sorry für die stümperhafte Beschreibung :)
    • Was hast du den bei :
      Hauptmenü - Einstellungen - Kanäle und Aufnahmen - Aufnahmepfade
      einstellt ? ( Timeshift-Verzeichnis )

      Normal einen Sender aufnehmen funktioniert , oder auch nicht ?

      Die Einstellungen für das permanenttimeshift findet man unter Hauptmenü - Erweiterungen :)