Dreambox 520 bleibt jede 10 minuten stehn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schließe mich mal an, habe auch eine DM525 und die friert ab und zu auch ein. Nutze mittlerweile einen nicht FullHD Skin seitdem ist mir das jetzt einmal passiert das der Receiver zwar nicht eingefroren ist aber das Netzwerk Interface war einfach Tod kein links die LEDs waren auch aus, am Netzwerk Signal lag es definitiv nicht da ich meinen Laptop mal ans Kabel dran gesteckt habe. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Ich hoffe das ich damit auch mal langsam ruhe kriege, im Nachhinein denke ich das ich das Geld besser in eine 820 investiert hätte bin von einer VU Zero umgestiegen, die ihren Dienst Tadellos geliefert hat. Gefühlt ist die Box meines Erachtens nicht das was man sich darunter vorher vorstellt.... Klar kann man für den kleinen preis auch nicht viel erwarten, aber zumindest das so etwas wie Einfrieren wie auch immer nicht in der Häufigkeit vorkommt... Dazu noch musste ich bei dem ganzen neu flashen auch mal den Bootloader neu Installieren da dieser sich beim flashen einmal verabschiedet hat. Naja im Großen und ganzen ging ich mit höheren Erwartungen an das Thema ran. Habe auch noch eine DM800HD se die Tadellos Funktioniert und dank dem Flodder Plugin von Gutemine auch noch nicht abgeschrieben werden muss. Einfach ernüchternd diese 520 modelle, ich erwarte ja schon nicht viel von dem ding.
    • Habe meine DM525 jetzt gegen eine DM820 ersetzt und es ist ein meilenweiter unterschied, es macht endlich wieder spass im Schlafzimmer den TV ein zu Schalten. Keine Abstürze keine probleme mit einfrieren. Ein Traum! Vorallem laufen die FHD Skins auf der Box auch flüssig. Was ich nur nicht am Newnigma2 image verstehe ist das ich bei der 525 ein image installiere und als Standard Skin läuft ein FHD Skin, bei der 820 war ein HD Skin als Standard Skin gewählt. Wieso wird es im image vorgegeben obwohl die 52x nicht für FHD Skins geeignet ist? Am Besten lief die Box mit dem Standard Newnigma Skin. Viele Plugins waren da nie drauf halt das was das Image vorgibt + Mediaportal EMC und ein Softcam halt. . . Ich muss trotzdem behaupten dass die Box eher nicht für die Neuen OE2.5 images geeignet ist. Wenn man Sparen möchte würde ich von den 52x modellen abraten. . . . Die 920 und die 820 laufen super Stabil. . . Und bei der Installation war meine Vorgehensweise gleich!