RTL UHD, Ich habe mir jetzt auch eine 920 gekauft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL UHD, Ich habe mir jetzt auch eine 920 gekauft.

      Nachdem ich mir eben Formel 1 in RTL UHD in UHD angeschaut habe, habe ich mir jetzt auch spontan eine 920 bestellt.
      Im Wohnzimmer steht eine DM 7080, die über einen Denon 4200W einen Samsung Qled versorgt. Da ich keine Lust hatte, die 900 aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu holen, fiel mir ein, dass der Samsung mit einem HD+ 5-Monats-Teststick geliefert wurde. Installation am QLED funktionierte wunderbar. Nachdem ich meinem AVR über den ARC-Kanal zur Tonwiedergabe überreden konnte war der Unterschied schon deutlich sichtbar, besonders mit HDR.

      Ich denke, das UHD-Zeitalter ist durch den Vormarsch von RTL angebrochen. Ob die öffentlich-rechtlichen sich einen Gefallen getan haben durch den Verkauf der Fußball-WM UHD-Rechte an SKY, wage ich zu bezweifeln.

      Für den Frauenüberredungsfaktor ist auch noch anzuführen, dass nächste Woche der Dieter Bohlen Superstar ebenfalls auf RTL UHD übertragen wird. Und alle Formel 1 Rennen dieses Jahr auch noch.

      Jetzt muß ich nur noch meine Multischalter im Keller auf FBC aufrüsten. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die 7080 stehen lasse, dieser eins von den 4 SAT-Kabeln Kabeln klaue und die als OSCam Server wegen der 2 Karteneinschübe ( V14 läuft ja immer noch bei mir und HD+ ) dort weiterlaufen lasse oder mir für die 920 so einen externen Kartenleser kaufe.

      Kann man so einen externen Kartenleser eigentlich auch mit OSCam an einer Qnap mit ARM-Prozessoer betreiben?
    • Wenn ich den schwachsinn immer lese. :mauer:

      Die Anbieter wie Discovery oder RTL oder ... können anstellen was sie wollen .. schuld ist sowiso immer Sky.
      Mir gefällt auch nicht alle was Sky so anstellt, aber auch mal auf die Idee gekommen, das RTL das vielleicht gar nicht will.
    • Nö, ich warte nicht ab. SKY Sport habe ichon gekündigt, da ich dort sowieso fast nur Formel 1 geschaut habe.
      Und die Bundesliega ist für mich auch kein so großes Kriterium.
      Ich werde jezt wohl bald zum Kündigungstermin auch zu den Rückholkandidaten mutieren.

      Ich könnte mir vorstellen, dass RTL in die Bresche springt, wenn die dort das UHD-Wertschöpfungspotential erkennen. Ich bin ja bereit, dafür auch etwas zu bezahlen, RTL hat da ja einige Kosten, die finanziert werden müssen.
    • Hi,
      bei mir wird RTL UHD nicht gefunden mit der Dreambox 900UHD mit diesem Tuner

      Dreambox Triple MultiStream Tuner mit 2 x DVB-S2X-MS (MultiStream) und 1 x DVB-C/T2
      ich habe auch ein HD+ TVkey da wird der Sender auch nicht gefunden.



      An was kann das liegen?

      Danke
    • Joey schrieb:

      saki schrieb:

      An was kann das liegen
      An einer falschen Einstellung bei der Kanalsuche.
      Richtig:
      Ich hab genau die Einstellung, aber RTL UHD wird nicht gefunden und wenn ich im dreamboxEdit nach ℅UHD℅ suche, wird dieser ebenfalls nicht gefunden. Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *** ()

    • wichtig ist dvb-s ! nicht dvb-s2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dhwz schrieb:

      mrvica schrieb:

      ja und QPSK und nicht 8PSK
      Sehr witzig wenn es bei DVB-S eh nur QPSK gibt...
      ja schon klar, weiss aber nicht jeder, QPSK=4PSK, ich habe den Sender über manuelle Suche predifened Transponder gefunden, bei ganz manueller Suche kann man da einiges falsch eingeben, normallerweise sind die HD Sender (oder UHD) immer S2 (gibt's paar Ausnahmen), die werden da schon wegen der hohen Datenrate auch einiges an Bandbreite brauchen, zeitweise wurde falsch vermeldet dass RTL2 CH der auf dem selben Transponder ist abgeschaltet wurde (wahrscheinlich aus dem Grund), was zeigt denn der Bitrate Viewer an, dass kann man erst ermitteln wenn man das Bild hat
    • mrvica schrieb:

      dhwz schrieb:

      mrvica schrieb:

      ja und QPSK und nicht 8PSK
      Sehr witzig wenn es bei DVB-S eh nur QPSK gibt...
      ja schon klar, weiss aber nicht jeder, QPSK=4PSK, ich habe den Sender über manuelle Suche predifened Transponder gefunden, bei ganz manueller Suche kann man da einiges falsch eingeben,
      E2 ist so "schlau" und bietet die Opton "Modulation" bei DVB-S gar nicht an ^^
    • Erstmal: Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum und dass ihr auch echten DB Newbies vorbehaltlos unter den Arm greift. Box ist gefälscht, OSCam drau, alles super. Aber sagt mal: Wenn ich RTL-UHD über den manuellen Suchlauf gefunden habe - wo finde ich ihn dann hinterher? Alles durchgeschaut. Danke!