DM920 kombinieren mit älteren Dreamboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 kombinieren mit älteren Dreamboxen

      Moin,

      ich würde gerne von meiner schönen DM8000 auf die noch schönere DM920 umsteigen.
      Momentan habe ich meine 8000 mit drei 500ern über NFS verbunden, sodass ich auf die HDD der 8000 zugreifen kann.
      Außerdem habe ich die CCConfigs so eingerichtet, dass ich meine HD+-Karte (HD01) nicht bei mir zuhause von Raum zu Raum mitnehmen muss.

      Fragen:
      1. Wenn ich die 8000 durch die 920 ersetze, kann ich dann weiterhin die HD+-Karte in alleinig in der 920 lassen und trotzdem auf den 500ern HD+ entschlüsseln? Ich habe gelesen, dass CCCam mit der 920 nicht mehr geht?!

      2. Die Dateifreigabe über NFS sollte ja nach wie vor funktionieren, oder?
    • Generell ist das kein Problem.
      Du solltest aber auf der 920 Oscam statt Cccam einrichten. Die Oscam hier vom Feed musst Du bzgl. der HD+ Karte nichtmal konfigurieren - das wird einfach so laufen.
      Du musst dann lediglich noch Oscam so konfigurieren, dass es nach außen hin einen Cccam Server bereitstellt und Du somit auf den 500ern nichtmal was ändern müsstest. Das funktioniert zuverlässig. Habe auf meiner 820 auch Oscam laufen und verbinde mich dahin unter anderem von einem DiabloCam Lan, auf dem Cccam als Client läuft.
    • Ich habe nun die dm920 und bin sehr zufrieden, auch mit dem Newnigma-Image!

      Gibt es Infos oder sogar ein Tutorial, wie man mit Oscam einen CCCam-Server einrichten kann (für meine alten Dreamboxem)?