HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funktioniert ganz normal über die 900/920
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei manchen TV Geräten müssen dann die HDMI Eingänge auf High Colour oder ähnlich eingestellt werden (wenn ich mich nicht irre, ist das beim LG OLED so).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Falls es noch jemanden interessiert, aber ich habe die DM900 an einem Philips OLED 55POS9002 angeschlossen und sobald ich auf UHD1 oder den Astra Demokanal schalte, wird sofort HDR von der DM900 erkannt und das wird dann auch deutlich auf dem TV sichtbar und sieht top aus.
      RTL-UHD sendet heute Abend Fußball in 4K und HDR, da bin ich mal gespannt.
    • Beim LG OLED B6D gibts zwei Bild Setups. Das Setup für HDR ist nur zugänglich, wenn ein HDR Bildsignal anliegt. Mit guter Bildeinstellung (gibt es im Internet zu finden) zeigt das Panel, was in ihm drinsteckt.
      Entsprechendes gilt für die Videokonfiguration für normales Bildsignal. (Die Einstellungen dort haben keinen Einfluss auf HDR/HLG Programme).

      Übrigen testet das ZDF gerade auf Hot Bird 4k1 mit Sendungen ZDF Reportage.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!