DM 520 mit DVB-C findet nicht alle sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 520 mit DVB-C findet nicht alle sender

      hi leute,

      ich habe bei meiner Freundin in der wohnhausanlage eine dvb-c dream installiert, leider ist es so das nicht alle Sender gefunden werden, wenn ich bsp den TV direkt anstecke dann findet der beiweitem mehr Sender als die dream, habe auch schon bemerkt das ab und an nach einem Suchlauf andere auftauchen und schon dagewesene verschwinden, habe auch Probleme teilweise mit den sendern so bsp. sky Action HD ruckelt immer das halbe bild dahin und macht grüne flecken, habt ihr da eine Idee woran das liegen kann? lt Hausmeister wird das satelitensignal direkt in eine dvbc kopfstation gespeist, mehr weis er aber auch nicht darüber

      danke
    • Nur mal so ´ne Frage: Wird das Antennensignal von der Dose kommend per T-Stück auf die dreambox und den Fernseher verteilt?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • nein dream steckt direkt an der dose, bei der wohnungszuleitung ist jedoch ein splitter montiert der das signal auf 3 geraete aufteilt,

      das mit dem kabelnetzbetrieber ist so ne sache, das ist ein wohnhaus mit 220 wohnungen der dvbc head wird von einem elektriker betreut den ich extra bezahlen muesste wenn ich ihn kommen lasse das kostet gleich ein paar hundert euro, deshalb will ich vorher alle moeglichen probleme ausschliessen

      da wir vor der dreambox nie probleme hatten und wie gesagt der dvbc tuner im tv auch mehr sender findet als die dream vermute ich den fehler an der dream,

      lt beschreibung unserer anlage wird vom dvbc head auch eine automatische senderliste uebertragen, das funktioniert jedoch nur auf einem gerät wo ich leider nichts beeinflussen oder downloaden kann