Keine Verbindung mit Dreambox über Repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung mit Dreambox über Repeater

      Hallo!!
      Ich habe folgende Einstellungen:
      Die Dreambox ist mit TP Link über lan verbunden der Repeater ist mit der Fritzbox über wlan vebunden soweit funktioniert alles ok internet geht usw. wenn ich aber mit zb. DreamboxEdit auf die box zugreifen will geht das nicht genauso Programme wie DCC oder TC .
      Wenn ich von der Fritzbox direkte lan Verbindung verlege dann geht alles.
      Was kann das sein dass ich über TP LInk nicht auf die Dreambox zugreifen kann??
      Danke
    • ich habe jetzt festgestellt dass das problem liegt wahrscheinlich an der Fritzbox.
      Habe jetzt direkte lan verbindung Fritbox-dreambox und genau das selbe keine Verbindung über Dreambox Edit ich kann keine Settings von der Dreambox auslesen
      was muss man an der Fritzbox umstellen?
    • Mit mehr Informationen könnten wir hier mehr anfangen. Welche FritzBox? Wird bei der FritzBox-Netzwerkübersicht die dreambox und der TP-Link gelistet? Wie werden die IP-Adressen vergeben?
      Ich habe hier bereits mit mehren FritzBoxen die besten Erfahrungen mit fester IP-Adresse (in den FritzBox-Netzwerkeinstellungen) gemacht. Dabei darauf achten, dass keine doppelten gleichen Adressen vorkommen. In der dreambox dabei auch die in der FritzBox konfigurierte Adresse in den Netzwerkeinstellungen eingetragen. als DNS-Server bei der dreambox die Netzadresse der FritzBox eingetragen (ab Werk 192.168.178.1).
      Wie ist das mit dreambox-edit, funktionierte das überhaupt mal per lan oder anders? Wenn nicht, dann wäre da möglicherweise bei der dreambox was freizuschalten.
      Ich bin da jetzt nicht so ganz auf dem laufenden, wo das ist, aber vielleicht liest hier noch jemand mit, der das spontan mitteilen kann.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Nochmal!!!!
      Verbindung mit Dreamox ok
      Alle Programme wie zb TC,DCC usw funktionieren und ich habe volle zugriff auf die box
      Leider kann ich nicht die Settings (habe sie schön angeordnet ) von der Dream mit DreamboxEdit nicht auslesen
      " Error überprüfen sie die Log Datei"
      Bei meine Tochter (dreambox 500) kann die Settings aufspielen und auslesen (ist andere Program reihenfolge)
      Ich will nur meine Settings auslesen und auf die Festplatte speichern
      Das geht nicht!