[gelöst] CPU-Temperatur auslesen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das update erkennt, das du eine eigene lcdscreens.xml hast (von mir oben)
      da wirste gefragt ob du die behalten oder überschreiben willst.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja ich hab aus dem skin rausgenommen gestern, da es auf der 7080hd usw einen crash verursacht hat.

      kati hat später erst den converter angepasst, das er nur auf der 9x0 funktioniert.
      ich bau das dann wieder in die skins ein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das Einzige was es tut, ist Postings mit Vergleichen der Temperatur und Anfragen ob diese noch im Rahmen liegt zu generieren. Solange die Box nach oben genug Luft hat und man sie nicht in einer Sauna betreibt, um die Grenze herauszufinden wann es dem SoC zu warm wird, macht es keinen Sinn und man lebt auch deutlich entspannter.
    • Kleine Frage zum alten Thema:
      Seit kurzem funktioniert bei mir die Anzeige der CPU-Temperatur im Display der DM 920 nicht mehr.
      Die Anzeige ging wohl bei einem update der Box verloren. (Update beim Neustarten der Box, nichts was ich selbst installiert oder geändert hätte!)
      Haben andere das gleiche Problem? War das Absicht?

      Nach etwas rumlesen hier im Forum habe ich mir die lcdsreens.xml mal angeschaut und dabei gesehen das der Eintrag "CpuTemp" für die Anzeige der Temperatur darin fehlt.

      Grüße
      StefanD.