[gelöst] CPU-Temperatur auslesen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na gut aber nur weil du es bist ;) (aktuell nur Nuke.EVO)

      ab morgen dann auch eventuell im Display, wer das Display auf "customized" stehen hat.

      Dazu gleich mal zwei Werte, ohne Lüfter und dann einmal ein 120mm UltraSilent Lüfter auf der Box
      Bilder
      • screenshot.png

        78,13 kB, 1.920×1.080, 410 mal angesehen
      • screenshotfrr3n_ohne_lüfter.png

        32,24 kB, 400×240, 320 mal angesehen
      • screenshotfrr3n_mit_lüfter.png

        24,39 kB, 400×240, 303 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke fuer das Update, so hat man die CPU Temperatur gut im Blick.

      Allerdings vermisse ich die Sekunden fast noch mehr, als ich die CPU Temperatur super finde :( kann das ueber Skin Themes schaltbar gemacht werden, oder 2 Versionen oder wie auch immer dass wieder Sekunden mit der Uhrzeit angezeigt werden koennen von mir aus auch gerne beides, so dominant muss die Temperatur nicht angezeigt sein?
    • man muss halt einen kompromiss machen.

      Ich sitz knapp 4m weit weg, wenn man da die CPU anzeige kleiner macht erkennt man
      sie fast nicht mehr.

      aber kann sich jeder selber ändern die lcdscreens.xml wie er will.

      edit:
      ...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das "CPU Temp" sollte morgen auch im "About"Screen im Nuke.FHD so stehen.

      auf dem Feed wird auch die lcdscreens.xml wieder reverted auf nur "Uhrzeit" bei customized
      (permanent die CPU Temp zu sehen, macht mich nervös ;) )

      wer die CPUTemp im Display neben der Uhr haben will nimmt die lcdscreens.xml ausm Anhang.
      (jetzt auch mit sekunden)
      Bilder
      • screenshot.png

        41,78 kB, 400×240, 247 mal angesehen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die lcdscreen.xml ist auch nur fürs display
      (osd settings, lcd auf customized stellen)

      der Nuke.FHD ist morgen aufm feed mit dem update
      der Nuke.EVO hats schon.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das hab ich wohl falsch verstanden....
      Ok, ich hab den Nuke.Evo Skin installiert und gerade nochmals geschaut ob dieser auch ausgewählt ist. Er ist es, aber trotzdem wird auf de, LCD Display nicht angezeit, muss ich noch etwas aktivieren?

      Edit: (osd settings, lcd auf customized stellen) -> wie mache ich das?

      Edit2: Hab es gefunden. Blaue Taste -> Newigma2 Services -> OSD Einstellungen

      Edit3: jetzt muss ich mich leider nochmals melden. Jetzt wo ich "lcd auf customized" gestellt habe, wird mir die Temperatur angezeigt aber nicht mehr der Sendenamen. Was muss ich tun, damit der Sendename (oder das Picons des Senders) wieder angezeigt wird.
      Ps. die Sender Picons hab ich bereits installiert und werden mir im EPG auch angezeigt... mir ist es egal, ob ich im LCD Display Pions habe oder wie früher nur der Sendename. Wichtig ist nur, dass etwas angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von *** ()

    • du brauchst dann die lcd picons 400x100 z.b.
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=194155

      die nach picons/piconlcd kommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ka was da aufm feed schief gelaufen ist.

      ozxs seine schuld *G* hat er scheinbar vergessen zu commiten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • keine ahnung, meine 920hd hat aktuell immer so 70,5 bis 71,8 Grad bei 12 Tagen Uptime
      (ohne Lüfter)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich denke mal das lüfterlose Design der Box wird schon seinen Grund haben..also keine Gedanken machen, btw die Eier zum Frühstück auf der Box zu kochen wäre auch nicht schlecht :D