Film oder Serien Cover in LCD Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film oder Serien Cover in LCD Display

      Hallo zusammen

      Ich weiß nicht ob es hier reingehört.

      Ich möchte gerne das meine Covers von den Filmen oder Serien im Display angezeigt werden.

      Als Plugin benutze ich den VideoDB plugin.

      Ist das skin abhängig???

      Ich habe eine dm900 und das aktuelle newenigma2 Image, und als skin nutze ich aktuell Nuke.Evo

      Für eine kleinen Tipp wäre ich dankbar,ob es überhaupt möglich ist
    • Bei mir funktioniert die Cover-Anzeige auch ganz ohne AMS. Man muss halt Renderer & Converter installieren und der Skin muss es unterstützen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hi

      Cover funktionieren ja eigendlich, wenn ich ein Jpg file in den Ordner packe, und das umbenenne, so wie das Film file.
      Bei Serien müßte ich dann für jede Folge eine JPG file anlegen.

      Ich muss mal gucken mit dem Renderer & Converter, habe da noch nichts von installiert, muss ich da was bestimmtes beachten?
    • weiss nicht, was du verwendest. Meiner braucht genau ein Verzeichnis mit Covern (analog picon) und auch nur eines pro Serie. Ist ja bescheuert, wenn du pro Episode das gleiche Bild runterladen musst.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @frani360
      Eventuell solltest dir auch mal die support Threads ansehen zu dem was du nutzt ,soll auch hilfreich sein ;)
      Und du brauchst genau ein Cover bei jeder serie und zwar nennt sich das Teil series.jpg ,das legste in den SerienOrdner und das wird dann bei der Serie und jeder Folge der Serie genommen (sofern die Folgen einer Staffel oder Serie alle in dem Ordner sind.
      Wenn du AMS nutzt dann lies dir auch mal durch was du damit alles machen kannst ,dafür gibt es support Threads und man muss auch gewillt sein da sich mal zu erkundigen und nicht nur immer heulen das was nicht geht.
      Das ganze wurde in den support Threads 100x durchgekaut aber lessen möchtet ihr ja anscheind nicht sondern alles einzeln zugetragen bekommen.
      Mit AMS kannst du auch für alle Filme mit einem Ruck Cover und Backdrops laden oder auch einzeln und diese werden dann genommen von Jogi seinem geskinnten ,das was @Dre schrieb ist was anderes und das hat Jogi auch garnicht geskinnt und hat auch nix mit der AMS zu tun daher das sind 2 völlig andere Dinge .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Na dann hat zombi ja alles erklärt und ich halt mich raus. Aber eigentlich hatte der benutzer videodb und wollte dafür eine Lösung.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Dre hat ja nix mit der Videodb zu tun sonern mit dem InfoBarMoviePlayerSummary screen den auch die Videodb benutzt.
      Daher man kann euer CoverPlugin und die renderer /Converter nutzten und dann muss man den screen auch so skinnen damit er das da angezeigt bekommt.
      Oder man nutzt die AMS und die dortige Coververwaltung und skinnt das in den summary screens.

      Er kann es anscheind nicht und hat daher Jogi seine Display screens und die bauen auf der AMS Coververwaltung auf und wie dort was geht usw. kann er auch nachlesen wenn er gewillt ist ,weil die Infos stehen alle im support Thread.
      Wenn er gern eure Verwaltung möchte dann ist das auch gut und kann er ja auch nutzen und da gibt es ebend auch die Infos bei euch im support Thread und genau das hab ich geschrieben ;) ,aber anscheind ist alles was ich schreibe ein rotes Tuch für euch ,was Kindergarten ist und mir langsam sowas von egal.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @frani360
      Wenn du einen Ordner hast mit einer Serie ,sagen wir mal Castle und dort dann die folgen drin ,kannst du ganz einfach dort ein Cover mit namen folder.jpg rein legen oder/und halt ein series.jpg dann wird das folder.jpg als Ordner Cover genommen und das series.jpg für alle Filmdatein darin.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Stimmt ,hab mir das gerade mal angesehen ,da muss unser Programmierer nochmal ran ,fürs Display hat er das folder und series nicht freigegeben zum anzeigen das geht zZ. nur in der Moviebar oder der Movieliste (also OSD)
      Ich frag da mal nach ob er das noch einbaut fürs Display ,dort muss es zZ. wirklich wie die Serie lauten dann geht es auch (siehe Bild).
      Es gibt aber wie gesagt auch andere Wege ,wie @Dre schrieb über das Emil CoverPlugin und dann über die dazugehörigen Renderer bzw. Converter .
      Da landen dann die Cover in einem zentralen ordner im flash die dann zum Einsatz kommen ,aber auch da muss der Skin den du nutzt dies unterstützen bzw. du musst es dir dann passend skinnen.
      Bilder
      • 13.05.2018 - 19.35 - Aktueller Stream .jpg

        225,55 kB, 1.920×1.080, 239 mal angesehen
      • screenshot.png

        98,76 kB, 400×240, 251 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Das Emil Plugin kommt vom merinteam bzw.@Dre da gibt es im merlinboard bestimmt auch support für und dann musst halt schauen welcher nn2 skin das unterstützt im display oder es dir in den skin selbst einbauen.
      Kann da wenig drüber sagen da ich selbst nur über die AMS cover lade und auch meine Sachen schaue bzw. halt auch über videodb und meine eigenen Skins.
      Du kannst ja über AMS die cover laden die werden dann mit richtigen Namen da abgespeichert wo sie verlangt werden und dann geht das ohne das du da Hand anlegen musst ,sienste ja auch oben auf meinen Bildern da hab ich das cover über AMS Helden und dann haste es auch beim abspielen mit der videodb im display und das ohne das du da was mit der Hand ändern musst.
      Ansonsten halt einfach mal im Emil support thread im Merlin forum schauen da wird dir normal auch gut geholfen.

      board.dreambox.tools/wbb/index…rter-external-movie-info/
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Das Plugin brauchst du gar nicht. Du brauchst den rendere cover und den converter RefToMovieName. Beide findest du auf dem Feed bei uns. Wenn du keine Cover hast, dann brauchst du EMIL zusätzlich.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin