Sky - HD+ - UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky - HD+ - UHD

      hallo zusammen,

      diesmal verzweifel ich an Sky.
      Die konstellation ist folgende: dm900 - sky karte - sky modul, sky abo incl. hd+
      Hab mich mittlerweile damit abgefunden das ich über das modul keine sky uhd sender sehen kann, aber das dies auch für hd+ gilt oder nicht möglich ist, ist inakzeptabel.
      daher die absicht hd+ aus dem sky abo zu entfernen.
      Da der ci slot mit dem sky modul belegt ist, muss ich mein neues hd+ abo also mit karte hd02 realisieren.

      Kann ich mit aktivierter hd02 karte problemlos die 3 angebotenen uhd sender sehen? Oder geht das nur mit modul, dann kann ichs gleich vergessen.

      Thx woll
    • Hi,

      stand vor dem gleichen Problem.

      Hatte das Sky HD+ Packet zum Monatsende gekündigt. In der Bucht mir eine HD01 Karte gekauft (20,-) und dies dann bei HD+ verlängert und aktiviert. Da oscam die HD+ Karte einfach problemlos annimmt konnte ich DSDS in UHD aufzeichnen.

      romeo-golf
    • hallo goliath, also das mit hd01 oder hd02 war mir schon klar. Deswegen habe ich mir auch eine 02 besorgt. Das die hd04 auch funktioniert wusste ich noch nicht. Werde mal suchen was den unterschied ausmacht zwischen den 4 Karten
    • Ein Vorteil ist das die Anwortzeiten der HD03/04 besser sind. Für Homesharing aber nicht so wichtig.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • HD02 Karte erhalten, lief nach Aktivierung auch erst auf der DM900. Am nächsten morgen nicht mehr. Eventuell gibts da einen Interessenskonflikt mit dem Sky Modul, wo ja diesen Monat auch noch HD+ drauf ist. Also Karte vorerst in die DM800se und läuft. Vielen Dank den Ratgebern und Helfern.

      Wechsel dann mal ins Gbox Forum um mich in die Materie einzuarbeiten

      :closed:
    • @Aresta ich habe noch nichts unternommen. Werde jetzt mal die dm im hobbyraum einrichten und schauen wie es sich da verhält. Es lief ja erst auf der dm900. Vermutlich hats mit gbox zu tun. Da erhalte ich die Meldung gbox startet und kurz danach gbox stopped