Lüfter in der DM9x0UHD (für die Temperatur Fetischisten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Nein, ich habe nur geschrieben dass ich das verbesserte TempFanControl versuchen werde einzuchecken. PWe wirst du weiterhin aus dem Kit und Support Threads laden müssen, wenn du die einstellbare Drehzahl haben willst. Theoretisch könnte NN2 das PWe zwar auf Ihren feeed machen aber das ist ihre Entscheidung und macht auch erst Sinn wenn das verbesserte TFC am Feed ist, da es eine dependency dazu hat.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • Neu

gutemine schrieb:

Theoretisch könnte NN2 das PWe zwar auf Ihren feeed machen aber das ist ihre Entscheidung und macht auch erst Sinn wenn das verbesserte TFC am Feed ist, da es eine dependency dazu hat.

Was heißt "TFC und dependency"?

Dann werde ich vermutlich heute Abend den Vorwiderstand ausbauen, das PWe heruntergeladen und die Drehzahl darüber herunter regeln.

Edit: Kannst du vielleicht das PWe auch hier im Forum hochladen?
      Für das Oozoon Forum hab ich keinen Account und vermutlich geht es so noch andere User aus den NN2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *** ()

• Neu

Ich habe heute auch erstmalig meine 920 geöffnet. Ich hatte immer zwischen 72-75° Grad in der Box, in der Box betreibe ich ein AC-Light und eine Samsung SSD. In einer Schachtel habe ich noch den alten Aluminium Pro Kit-Kühler von meiner 8000er gefunden. Musste noch das Metallgehäuse vom Lüfter entfernen. Gebracht hat mir der Einbau ca 15° und ich nutze von gutemine die PWe Steuerung 1.1 bzw das Tempfancontrol 5.2-r1.
      Der Lüfteranschluss in ja direkt unter dem Festplattengehäuse. Selbst mit Gewalt wäre es nicht möglich gewesen, das Gehäuse für den Stecker des Kühlers zu fixieren, der Stecker ist schlicht zu hoch. Ich habe jetzt das Festplattengehäuse ausgebaut und die SSD hängt relativ lose in dem Schlitten für das das Festplattengehäuse. So kann ich den Deckel ohne Mühe schließen. Wie habt ihr den Lüfter in der Dream fixiert od hängt der auch lose herum?
      Ich bin jetzt mit Kühlern nicht so bewandert, gibt es da kürzere Stecker bzw welchen 4poligen kann man bedenkenlos empfehlen?
    • Neu

Ich lade hier aber keine Sachen von mir hoch. Ein Kit und Support Threads muss reichen.

TFC=TemperatureFanControl und im Moment erfüllt nur die Version im PWe Thread dessen Abhängigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

• Lüfter in der DM9x0UHD (für die Temperatur Fetischisten)

Neu

Hab mich angemeldet, aber irgendwie wird mir der Download verweigert. Vermutlich muss ich ersteinmal warten bis ich downloaden und testen kann
      Reicht mir das PWe alleine wenn ich nur eine feste Umdrehungen haben möchte oder muss ich noch das fbc dafür installieren?
    • Neu

Unter dem Festplattenanschluss ist nur der Stecker, aber den am Lüfter muss man in der Höhe kürzen. Den Lüfter fixiert habe ich mit einer schraube in der vorhandenen Bohrung im Kühlkörper und 2 Gummitüllen zur Vibrationsdämpfung. Aber wozu poste ich ein bild wo man das sieht wenn Ihr das nachmals fragt was man drauf sowieso sieht.