HD02 Karte Aktivierung klappt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Aktivierung kann schonmal bis zu einer Stunde dauern. ( solange auf einem HD+ Sender warten ).
      Ansonsten installiere doch scam3.59 da kannst du dann unter Hauptmenü - Einstellungen - Softcam die Karte auslesen , ob sie erkannt wird, wie lange freigeschaltet ist etc.
    • Hast du auch scam im Emumenü eingeschaltet ? Karte richtig herum eingesteckt ?
      Wenn du die Karte schon lange nicht mehr gebraucht hast und sie jetzt neu aktivieren möchtest, könnte auch sein, dass die Kontakte der Karte ein Problem haben.
      Dazu kannst du mit einem Radiergummi die Kontakte reinigen.
    • Hey!

      Genau, in der Zwischenzeit habe ich SCAM aktiviert - nun ist auch der Menüeintrag da.
      Die Karte nutze ich regelmäßig, aber habe bei Monatsabo schon immer das Problem gehabt, dass ich die Karte immer mal aktivieren musste. Anscheinend ist die jetzt seit 12.05.2018 (letzter Subscription Status Eintrag) abgelaufen.
      Ist also die Frage, warum die Aktivierung nicht mehr klappt.
    • Ist schon merkwürdig. Bei mir ist gestern auch die HD+Karte "ausgegangen". Ist auch ne HD02 und lief mit Oscam. Verlängerungen hatten immer geklappt. Läuft eigentlich noch bis Oktober. Geholfen hat am Ende CCcam 2.3.1, die ich extra händisch installiert habe. Eingeschaltet und keine Minute später war die Karte bis in den Juli zwischenverlängert. Jetzt läuft sie wieder mit Oscam. Ursachenforschung mit Oscam (modern) muss ich nun noch betreiben, sonst bleibt die Karte im Juli wieder stehen.
      Gruß, Renard

      Zu früh gefreut, nach einer Fernsehpause heute Nachmittag geht die Karte wieder nicht mehr. Habe mehrere Images probiert, gehn nicht. Nun sind die config fast überall die gleichen, aber bis gestern gingen sie ja noch. Naja, erst mal weitertesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renard ()