Dreambox 920 UHD 4K bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 920 UHD 4K bootet nicht mehr

      Hallo seit ebend bootet mein Box nicht mehr ,blinkt nur noch rot Hat einer auch schon mal solch ein Problem gehabt Danke im vorraus
    • das peoblem hatte ich auch vor ein paar tagen, uzw. hervorgerufen durch das ausstecken des hdmi kabels.
      ich habe neben dran appletv stehen, und stecke das kebhel manchmal um, und generell lässt sich die dream900 nicht mehr eischalten, ich muss sie mit dem hinteren schalte aus/einschalten dann gehts sie weider (da muß eine generelles problem mit dem hdmi geben)
      letzten wiedre nach hdmi raus/rein blinkte sie nur noch rot, display schwarz.
      habe sie dann neu gestertet mit dem finger auf dem roten knopf und dann erschien schonmal DREAMBOX im display, aber kein gelber bootbalken.
      Alle kabel hinter rausgesteckt nochmal gebootet mit dem finger auf dem roten knopf und die dream ist ganz nomral hochgefahren.
      sehr merkwürdig, denn mit dem finger drauf sollte sie in den rescue starten.
      könnt ihr das mit dem hdmi evtl testen?

      gruß
    • Nach dem ich von DM7000,7020,800dh,800se und DM7080 allesamt als als sehr gute Geräte vom Dream Multimedia jahrelang im Haushalt
      habe, wollte mir auch mal ein UHD Gerät zulegen. Wahl viel auf DM920UHD. Leider. Größte Schrott das ich bisher hatte.
      Abstürze ohne Ende. Kannst nichmal ein Film komplett anschauen.
      Original Software, nichts gebastelt, keine HD, SD oder USB, wenngleich vom Hardware her kein Problem sein sollte.
      Habe
      mal die Software vom Hersteller aktuallisiert in der Hoffnung das man
      es durch neue Treiber update wieder am laufen bekommt.
      Leider ist der Problem weiterhin vorhanden.
      Habe das Gerät gerade mal einen Monat. So oft habe noch nie das ein/aus Schalter an einem Dreambox betätigt wie an diese Kiste.
      Als Tuner Ausstattung habe ich einen DVB-S2 FBC dual und 1xTriple Tuner von den Verkäufer einbauen lassen.
      Ist das vielleicht das Problem oder habe ich ein Montags Gerät erwischt? Jedenfals wird die Box wieder An den Verkäufer zurück.
      Schade um die Zeit die ich mit dem Gerät verschwendet habe. Ich habe mir jetz noch mal die Box bestellt 2 Tage bis lang ohne Probleme
    • Ohne jetzt zu wissen, was deine 920er wirklich hat, die ist ganz einfach auf Masse und nicht auf Qualität konzipiert. Das ganze Layout ist so am Limit, da kommt es vielleicht bei Vollausstattung der Box, zu vorher ungeahnten Problemen. Also du hast ja schon mal beide Tunerplätze belegt, wenn dann noch eine HDD rein kommt, die nicht so recht stromsparend arbeitet, und andere USB-Geräte dran hängen, geht vielleicht das Netzteil in die Knie. Oder irgend was anderes, was die CPU zur Hochleistung treibt, und die dann wegen Überhitzung aussteigt. Speicherfehler sind natürlich auch weiterhin nicht auszuschließen. Tausche die Box solange um, bis du eine funktionierende Box erhalten hast. Es gibt ja hier auch genug User, die keinerlei Probleme mit ihrer 920UHD haben.

      Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung dazu, muss dich wirklich alles zutreffen.
    • Hilfsbereit schrieb:

      Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung dazu, muss dich wirklich alles zutreffen.

      Hilfsbereit schrieb:

      Tausche die Box solange um, bis du eine funktionierende Box erhalten hast. Es gibt ja hier auch genug User, die keinerlei Probleme mit ihrer 920UHD haben.
      Schrottkisten gibt es immernoch zu kaufen, und keiner hat Lust, sich mit nicht reproduzierbaren Fehlern stundenlang rumzuschlagen. Du kannst ja gern den Support übernehmen, da das ja ganz sicher nichts mit dem NN2 Image zu tun hat.
    • ... dann hilf @Rayn50 und zerstreue seine Bedenken, er hätte jetzt die schlechteste Box aller Zeiten von DP gekauft :D . Du scheinst ja schon genau zu wissen, woran es bei ihm liegt. Du kannst ihm ja auch helfen, wernn der Fehler wieder mal auftritt, falls die Box wieder hochfahren sollte.
    • Ist eine Idee von mir, wer eine bessere hat, kann die doch auch gern noch posten. Ich hätte auch nur schreiben können, lasse das Teil einfach wieder tauschen :) . Irgend einen Grund muss es doch geben, warum die UHD Boxen ab und an solche Probleme bereiten, macht sich da überhaupt keiner mal Gedanken darüber?
    • Meine neue läuft erstmal 2 Tage ohne Probleme . Bei meiner ersten 920 gab es schon nach 3 /4 Stunden Probleme also abwarten. Noch was bei der ersten war der Ram defekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayn50 ()

    • In gewisser Weise könnte man da schon am Limit sagen, wenn ich mich als DP für so einen miesen Zulieferer entscheiden muß, um "preisgünstig" bleiben zu können :) .

      @Rayn50
      ... dann drücken wir dir mal die Daumen, dass die neue Box jetzt besser läuft, als die alte. Ist die jetzt gleich konfiguriert wie die alte?
    • Dein Vergleich mit Autoherstellern geht leider nach hinten los.

      [Offtopic on]
      Vor Jahren gab es massive Probleme mit Diesel Einspritzdüsen. In Meinem damaligen Auto waren 5 Stück kaputt (bei einem 4 Zylinder. Ja, eine 2 mal).
      Das betraf die großen Hersteller wie VW, Audi, BMW und Mercedes. Bei Mercedes Stand sogar die Produktion für 2 Wochen.

      Gemeinsamkeit: Alle diese Hersteller nutzen die Einspritzdüsen von Bosch.
      Was hat sich geändert: Nichts. Sie nutzen weiterhin die von Bosch.
      [Offtopic off]

      Und nun ist es gut mit Mutmaßungen über DP und deren Produktion. Das bringt niemanden hier weiter, weil keiner die echten Gründe kennt.

      Da das Problem vom Themenstarter wohl im Moment nicht besteht, warten wir, bis er oder jemand anders wieder ein Probleme hat.
    • ok, noch mal kurz zum Vergleich mit der Autoindustrie. Ich selbst arbeite in einer Firma, die auch für die Autoindustrie Bauteile zuliefert. Wir werden ständig auditiert und sind speziell automotiv zertifiziert. Wenn durch unseren Pfusch irgend ein sicherheitsrelevantes Teil am Auto ausfällt, werden wir in Haftung genommen, und das sieht sich kein Autobauer zweimal an. Da müssen wir den Fehler sofort abstellen, sonst sind wir als Zulieferer von deren Liste gestrichen. Was da zwischen Bosch und den großen Herstellern in deinem Fall ablief, weiß ich nicht. Da galt es wohl, größere Rückrufaktionen und Imageschaden zu verhindern. Aber eine Dreambox ist kein Auto, also was solls, einfach weiter umtauschen.

      Nun drücken wir mal dem Threadersteller mit seiner zweiten Box mal die Daumen, dass die besser läuft .....
    • Also ich habe quasi die selbe Grundkonfiguartion: 1xDVB-S2 FBC Tuner und 1x Triple Tuner für DVB-T. DAnns noch eine interne 1TB Festplatte
      und 2 USB Festplatten and einem Hub am hinteren USB Port.
      Die Box habe ich seit Anfang Februar. Kann mich nicht beklagen, die das NN Image ist auch schon 3 Monate lang drauf.