Benötige Hilfe beim Umstieg von Kabel auf Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke das Problem für die Händler beginnt schon mit dem eigenmächtigen Austauschen der Tuner,das sollte der Hersteller der Boxen unterbinden.

      Für mich war es schon immer unangenehm, eine solche Box zu erhalten.
    • Du kannst natürlich alles mit der Problematik löschen. Ich schreibe als Abschluss nur kurz ob alles gut gelaufen ist.

      Es war für ich nicht erkennbar dass die Box schon mal woanders war.
      Zumal die Rückläufer preiswerter verkauft werden...

      Was sonderbar ist: Die Box kippelt, 1 Fuß steht höher.
    • Heute früh kam die Mitteilung dass die 900 eingegangen ist und eben kam von Paypal eine Rückzahlung. Bin darüber etwas verwundert, brauche ja eine neue.
      Habe mal eine Anfrage gestartet.
    • Ich habe mittlerweile eine neue Box dort geordert. Hatte extra etwas Zeit verstreichen lassen. Es wurde gleich die 920. Sie kam heute an, ausgepackt und wieder eingepackt.



      Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
    • mag ja sein. aber wenn ich ein neues gerät kaufe, dann sollte von haus aus alles stecken und passen und keine handarbeit meinerseits nötig sein, es sei denn das wäre generell bestandteil des zusammenbauens und so gewollt.
      klar sind wir alle schrauber und bastler und es wäre sicher kein thema. aber dann werden solche fehler nie abgestellt.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • Der Tuner sitzt ja in 4 kleinen Führungsschienen. Die beiden äußeren waren nicht richtig zusammen. Ich teste die Box heute.
      Ärgert mich bei dem Preis und der Vorgeschichte.

      *Edit*
      Box läuft und ich bin am einrichten. Komme aber mit der Tunereinstellung nicht ganz klar. Könntet ihr da evtl. mal drüber schauen?



      Kann so 2 nur Sender aufnehmen. Ist das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spocki ()

    • Hattet ihr schon mal das Problem dass nach einem Neustart kein Ton da ist? Egal ob nur Gui oder komplett, kein Ton. Muss die Box ausmachen und wieder anmachen und dann geht alles wunderbar.
      Könntet ihr auch nochmal meine Konfiguration vom Tuner anschauen? :) :prost:
    • @Spocki: Mit dem FBC Tuner und den 4 SCRs sollten du parallel 4 Sender empfangen können.

      @Spocki: Wegen der Tonausgabe: Wie ist die DM920 zur Tonausgabe denn angeschlossen? Per HDMI an einen Fernseher? Per S/PDIF an einen Receiver? Und welche Audio-Einstellungen hast du in der DM920 vorgenommen, z.B. AC3?
    • Ich konnte 2 Aufnahmen starten und dann waren fast alle Sender ausgegraut.

      Per HDMI an den Denon. AC3 habe ich zum testen auf immer an gestellt.
      Mir war so als hatte ich das auch bei der 900. Bei meiner 800 und 7020 gab es das nie.
    • @Spocki: Du könntest die 4 SCRs noch einzeln durchtesten, um zu sehen, ob mit jeder SCR Frequenz der Empfang tatsächlich funktioniert. D.h. in der Tunerkonfiguration nacheinander immer nur eine der 4 Frequenzen eintragen. Sicher ist jedenfalls, dass man mit Unicable und 4 SCRs parallel 4 Transponder ohne Einschränkungen empfangen kann. Mit dem FBC Tuner kann man dann bis zu 8 Sender aus diesen 4 Transpondern empfangen. Das sind auf jeden Fall mehr als 2.

      Was die Tonausgabe angeht, versuche mal im dem Fall, wenn kein Ton kommt, über die Audio Taste auf der Fernbedienung eine andere Tonspur auszuwählen, oder alternativ die Einstellung AC3 Downmix. Ich weiß nämlich nicht, welche Tonformate der Denon über den HDMI-Eingang verarbeiten kann, aber Stereo sollte immer gehen, deswegen AC3 Downmix.