Wieder bei Dream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder bei Dream

      Hallo geehrte Forum Mitglieder, bin wieder von VU+ auf DreamMultimedia umgestiegen und habe mir das von mir damals Genutzte NewNigma2 Image auf meine neue Dreambox 920 UHD geflasht. Die Geschwindigkeit ist der Hammer!
      Ich kriege leider das Plugin MediaPortal nicht Installiert, des weiteren wollte ich mir mittels BarryAllen mal die anderen images anschauen, dieses plugin Kriege ich auch nicht installiert. Habe die Aktuelle Daly version auf der Box. Kann es sein das ich zum Installieren von deb Paketen noch plugins oder erweiterungen Installieren muss?

      Wäre für jegliche Tipps und Hilfen Dankbar.
    • Nicht wirklich, weil wir ja nicht wissen, in welchem Umfang du deine 920UHD nutzen willst. Das geht ja von bloßem fernsehen, bis zur "Mutimediazentrale" :) . Mit welchen Vorstellungen hast du dir denn die 920UHD gekauft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ja okay dann ist das so, aber man könnte mir dochmal die Vorteile gegenüber den anderen E2 Boxen aufzählen oder. Wie gesagt habe mit einer Dream 800se angefangen und bin auf grund der trägen Hardware entwicklung seitens DMM dann auf VU+ umgestiegen. Jetzt bin ich wieder auf das Top Modell von DMM umgestiegen und habe den Faden verloren damals hat doch glaube ich Gute Mine die Top Plugins für die Dream gebastelt oder. Die alten foren wo ich war gibt es teilweise leider nicht mehr. Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich mich schlau machen kann ?
    • Pauschal Plugins empfehlen ist so gut wie unmöglich, da die Nutzung und damit Sinn und Unsinn für verschiedene User total unterschiedlich sein kann. Ich z.B. nehme kaum auf und brauche weder ein Plugin was mir Serien automatisch aufnimmt und Episoden nach Staffeln geordnet in eigene Verzeichnisse tut, noch eine Datenbankverwaltung für Filme. Für andere ist aber genau das, ohne was sie nicht leben können.
    • Solche Fragen, was jetzt besser an der Dreambox gegenüber den VU+ Boxen ist, bringt doch nichts. Das führt nur wieder zu Streit. Die Dreamboxen mit DreamOS machen eben vieles anders, als die VU+ mit VTI oder openATV. Was jetzt die bessere Lösung ist, muss jeder für sich selbst rausfinden.
      Du hast dich ja wieder für das newnigma2 Image entschieden, also muss dir daran ja schon etwas besser gefallen haben, als beim DP original Image. Also bei Fragen zum NN2 Image bist du hier richtig. Geht es um plugins, die hier nicht auf dem Feed zu finden sind, kannst du im IHAD danach suchen, oder im Merlin Board z.B.
    • du hast uns aber immer noch nicht verraten, was du mit deiner 920er vor hast. So können wir dir auch keine plugins weiter vorschlagen. Soll sie so in etwas das tun, was deine vu+ kann , dann sagen wir dir, welche plugins da am besten für die Dreambox geeignet sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ich denke die meisten nutzen z.B. MediaPortal.
      Die sogenante Grauzone wurde jetzt ausgelagert und heißt jetzt mpgz. Du findest beides hier im Board.
      Da geht meines Wissens mit den VU Boxen nicht alles.
      Ich meine auch zu wissen, daß es bei VU+ kein Dream OS gibt.

      Mit Newnigma hast ja ein sehr gutes Image.
      Schaust halt auf dem sogenannten Feed.

      Als Skin kann ich z.B. den sehr beliebten Metrix Style oder Nuke evo empfehlen.

      Aber wie es hier schon geschrieben wurde:
      alles Geschmackssache.
    • Hey, bin von der Arbeit was angespannt und deshalb immer spät mit dem Antworten. Beim Skin fehlt mir das ich da nicht unbedingt sehe welche Sendung als nächstes kommt bzw. beim VTI (VU plus) erschienen 5-6 weitere Sendungen hinter der EPG Information. Ansonsten finde ich die Dream bedeutend schneller ;). Mediaportal nutze ich nicht wirklich viel manchmal für dokus wobei die Ganzen Portale fehlen die ich oft gesehen habe. Schaue mir mal mpgz an.

      Nutze momentan holoFHD als skin, MetrixStyle habe ich bereits ausprobiert... Leider wird da nicht alles richtig Skaliert so dass viele Sachen von den Informationen fehlen. Habe keinen UHD TV kann auch daran liegen oder?

      Habe bereits alles probiert von Newnigma2, OpenDreambox mit Gemini Plugin, Merlin, Ozzon usw. Wollte auch da Dreambox beim Dream OS bleiben. Am Ende war es wie zu erwarten wieder Newnigma2 . Ist halt so die einfachste unkomplizierteste Lösung als Image bei Dream so finde ich....

      klar ist vieles Geschmackssache;) auch die Receiver Auswahl... Ich war mit den VUs die ich die letzten Jahre genutzt habe auch ohne Dream OS sehr zufrieden, die vom VTI machen auch sehr viel. Wollte nur mal wieder was Aktuelles haben und da war die Dreambox halt wieder Interessant. Da geht ja mit den FBC Tunern schon einiges, wobei es die auch bei VU gegeben hätte. Letztendlich hat mich der Preis vom Flaggschiff für 360€ dahingetrieben und ich muss sagen, die Dreams haben irgendwie was. Brachial sind die Boot Zeiten, wenn ich das mit meiner DM800 HD Se vergleiche xD. Da habe ich übrigens den Flash mittels flodder auf eine 1GB SSD Partition von der internen platte gefloddert. Das bringt ordentlich Leistung in die alte Kiste... Die bootet so auch innerhalb von 30 Sekunden, kaum zu glauben oder...

      Damals habe ich mich auch Letztendlich zu der VU endschieden da die einfach zu der Zeit ( Da hat die Dream 800se V2 noch 400€ gekostet, bzw die 7080 noch so 700€ ) der Preis von der Duo2 für knapp 400€ dazu gebracht mich mal da umzustellen. Damals dachte ich auch beides hat vor und Nachteile und somit ist es auch bei dem Umstieg jetzt, die DM Boxen haben da wieder was eigenes. Ich hoffe nur das ich mich hier nur gut beraten lassen kann :)

      Danke dafür schonmal, und ich spiele was weiter... Ach ja OpenATV oder sowas hatte ich nie auf der Box da ich mir da denke das man sich dafür keine Dream holen sollte... Ist aber bei VU ident die haben auch eigene Images wie BlackHole oder VTI... Ist halt so, halte Dream und Vu+ für die besten in dem Bereich alle anderen holen halt andere Receiver wie Gigablue usw. Jedem das seine.

      Möchte mich nur wieder in die Dream einfinden, und vlt auch mal was mit dem ding rumspielen um die Dinge zu testen die damit möglich sind....

      Und da hoffe ich einfach mal darauf das ich Informationen wie von den Letzten Kommentaren wie brauchbare Skins Plugins usw. Ohne langes suchen mal testen kann, wie gesagt bin mittlerweile durch meine Arbeit als selbstständiger etwas eingeschränkt und würde gern trotzdem noch ein Dreamer sein .

      Habe hier ein Unicable mit 6 freien Frequenzen also das macht mit dem FBC Tuner schonmal Heftig Spaß :) 5 Parallelaufnahmen und trotzdem schaue ich MTV unlimited und höre Musik... xD

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

      Gruß
    • MetrixStyle habe ich bereits ausprobiert... Leider wird da nicht alles richtig Skaliert


      Wie bitte ? nicht richtig Scaliert ? ?( dann stimmt mit deinen Bildeinstellunge am TV oder in der Box was nicht.
      In den AV Einstellung zB. nur die Auflösung einstellen die dein TV max. wiedergeben kann.
      Bilder
      • 001.jpg

        134,81 kB, 1.280×720, 484 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()