[gelöst] DM920 bootet nicht mehr. Rote Lampe blinkt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM920 bootet nicht mehr. Rote Lampe blinkt.

      Bin von der Dreambox 8000 auf die Dreambox 920 gewechselt.
      Bin allerdings nicht so ein Profi was EDV angeht. Meine 8000 hat das getan was sie sollte viele Serien
      gleichzeitig aufnehmen, da ich im 5 Schichtsystem arbeite und in der Regel nicht zu Hause bin wenn die Serien laufen.

      Habe NewEnigma2 auf die Box geladen und es hat auch super funktioniert.
      Ich wollte das Wetter-Plugin über den Paketmanager löschen und dann hat sich die Dreambox
      mit einem Greenscreen verabschiedet und seit dem blinkt die rote Lampe beim booten und
      die Dreambox startet nicht mehr. Ich kommen nur noch bis zum Logo und dann war´s das.
      Habe im Anhang die Crashlog von /media/hdd gepackt. Vielleicht wird daraus einer schlau.
      Gruß
      Saotendo
      Dateien
    • du hast da scheinbar mehr gelöscht als nur das wetterplugin...

      da fehlt einiges... wenn du kein backupimage hast, würd ich neuflashen.

      oder du versucht per telnet mal:

      apt-get update
      apt-get install enigma2-skin-nuke.fhd
      apt-get -f install
      reboot
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe ich gemacht. Aber sie blinkt immer noch rot.
      Im Anhang die neue Crashlog.

      Gibt´s ne Möglichkeit NewNigma2 komplett neu zu installieren?
      Leider komme ich nicht in den Wartungsmodus im Webbrowser.
      Würde es per Telnet gehen?
      Der Zugriff über Telnet und FTP ist möglich.
      Dateien
    • Das Wetter darf nicht deinstalliert werden, wenn man einen Skin nutzt, der es als Abhängigkeit drin hat.

      Aber eigentlich hätte eine Fehlermeldung beim Versuch es zu deinstallieren kommen müssen.