DM500 V2 startet nicht mehr - 5 rote LEDs leuchten auf der Platine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM500 V2 startet nicht mehr - 5 rote LEDs leuchten auf der Platine

      Hallo zusammen,

      meine DM500 V2 startet nicht mehr und im Inneren der Box sehe ich auf der Platine 5 rote LEDs leuchten.
      Der Lüfter dreht sich auch nicht!

      Ich habe versucht durch drücken des Ein-/Ausschalters an der Vorderseite in den Modus zum Aufspielen einer neuen Firmware zu kommen,
      aber auf dem Fernseher kommt keinerlei Meldung/IP-Adresse zum flashen.

      Hat jemand einen Tipp, was defekt sein kann und was zu tun ist?
      Vielen Dank im voraus! :)
      Bilder
      • DM500V2-rotes Licht.jpg

        79,74 kB, 705×453, 1.008 mal angesehen
    • @'digidany

      1.) Was sagt die Console? Eine oder mehrere rote LED sagen noch nichts was eventuell das Problem sein kann
      2.) Hast mal versucht via DreamUP das Image neu zu flashen? Eventuell ist auch der BootLoader Zerschossen oder das NAND hat defekte Sektoren die mit DreamUP deaktiviert werden können jedoch ist dann zwingend so oder so ein Neu Flachen des Images nötig.

      Wenn ich deine letzte Antwort richtig lese hast Du nicht ein anderes Netzteil genommen, sondern einfach deines an einer anderen Box versucht? Das war jedoch NICHT die Antwort von @'Joey' er hat geschrieben versuche ein anderes Netzteil das 12V/3A hat an deiner Box!

      Wenn Du nun Punkt 1 uns 2 von mir gemacht hast, dann poste den Output der Konsole oder und oder von DreamUP dann schauen wir weiter.

      Just my 2 cent.

      Alisha Manuela
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • @Solaris
      Vielen Dank für den Tipp es mit DreamUP zu probieren. Das hatte ich noch nicht getestet, werde ich aber am Wochenende machen.
      Was genau meinst Du mit der Console? Wenn ich die DM500HD V2 einstecke, dann tut sich leider gar nichts außer den roten LEDs und ich komme auch nicht per Telnet auf die IP der Box.

      Zum Test hatte ich das Netzteil einer anderen DM500HD genommen, aber das hatte leider nichts bewirkt.
      Das Netzteil der betroffenen V2 hingegen läuft an einer anderen DM500HD problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digidany ()

    • der console output kommt aber beim micro usb raus nicht ueber telnet, und auch nicht mit dreamup. Da wird ein terminal wie hyperterm oder putty benoetigt das auch serial ports unterstuetzt und nicht nur telnet
    • digidany schrieb:

      Herzlichen Dank nochmals an alle für die Tipps!!!
      DreamUP hat automatisch einen neuen Loader aufgespielt und dann ging es wieder Newnigma2 zu flashen.
      Die DM500 V2 funktioniert wieder einwandfrei! :)
      Hallo digidany

      Sehr gut, dann war das NAND Zerschossen durch einen oder mehrere defekte Sektoren. Das kann es ab und an mal geben bei diesen älteren Boxen! Sollte es nochmals vorkommen dann kannst im DreamUP die Zusatz Funktion unter "Extras--->recover bad sectors" zum überprüfen des NAND oben im Pulldown einschalten. Hat bei mir in der Vergangenheit immer geholfen und die Boxen laufen noch heute ohne Probleme.

      Viel Spass weiter damit und liebe Grüsse aus der Schweiz

      Alisha Manuela
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • das ist Blödsinn, da werden nur bereits als defekt markierte blöcke nochmal aktiv gesetzt um sie falls falsch als bad markiert wieder nutzen zu können. Das heißt nicht umsonst recover und nicht check oder repair...