Topfield .rec-Dateien auf der DM920 mit NN2 abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank, hat geklappt. Allerdings musste ich an einen Windows-Rechner und bin dort über die Power Shell gegangen. Da war die Syntax aber anders herum, d.h. file.rec rectool -HN. Und dann erhielt ich die Frage, mit welchem Programm er arbeiten soll. Da habe ich dann den zuvor heruntergeladenen TS Doctor ausgewählt. Das hat lange gedauert, aber funktioniert. Auch die Qualität war dann gut.

      Allerdings hat mir das alles zu lange gedauert, und ich muss jede Datei einzeln über den Weg schieben.

      Inzwischen hat mir ein Freund geholfen. Er hat es über DVR Studio 4 HD von Hänlein geschoben, da das Programm Stapelverarbeitung kann. Er hat es mit 3 .rec Dateien von meinem Topfield SRP-2401 versucht, und es kamen 3 prima .ts- Dateien heraus. Das Ganze in 3 Minuten. Werde ihm jetzt meine Dateien zum Umwandeln geben oder mir gleich das Programm kaufen.
    • inakluge schrieb:

      Da habe ich dann den zuvor heruntergeladenen TS Doctor ausgewählt. Das hat lange gedauert, aber funktioniert. Auch die Qualität war dann gut.

      Allerdings hat mir das alles zu lange gedauert, und ich muss jede Datei einzeln über den Weg schieben.
      Der TS-Doctor kann aber auch Stapelverarbeitung.

      Spoiler anzeigen

      3.5 Kann ich den
      TS-Doctor auch über Parameter aufrufen (Command-Line)?

      Obwohl der TS-Doctor ein grafische Anwendung ist, kann er auch über Command-Line aufgerufen werden um über Batchdateien gesteuert zu werden.
      Für [Input Filename] sind auch Wildcards möglich wie zum Beispiel *.ts oder REC000.*
      Wenn Wildcards für [Input Filename] benutzt werden, wird [Output Filename] als Verzeichnis interpretiert.

      TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]
      Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
      Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei)
      Command: AUTOBATCH (startet automatisch die Batchverarbeitung der internen Batchliste)

      Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
      Option: LOG (Schreibt ein Log)

      Beispiel:
      "C:\Program
      Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\TSDoctor.exe" "D:\Aufnahmen Heute\*.ts"
      Autofix "D:\Archiv\"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • goliath schrieb:

      inakluge schrieb:

      Da habe ich dann den zuvor heruntergeladenen TS Doctor ausgewählt. Das hat lange gedauert, aber funktioniert. Auch die Qualität war dann gut.

      Allerdings hat mir das alles zu lange gedauert, und ich muss jede Datei einzeln über den Weg schieben.
      Der TS-Doctor kann aber auch Stapelverarbeitung.
      Ja, aber wie gesagt, brauchte der ewig, oder gibt es da einen Trick?