Bouquet innerhalb der Box kopieren, um ein zweites daraus zu generieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank. Die erste Variante hatte ich bereits vor mir. Dort habe ich für die Bouquets aber nur die Möglichkeit der Auswahlen Up, Down, New, Remove, Rename. Außerdem gibt es die Option Restore Settings. Wenn ich hier aber eine Datei auswählen will, und die DM920 wähle, komme ich auf die hdd, dort aber nicht auf die Systempfade, wo das Bouquet liegt.
    • dirty workaround über telnet/ssh - das ist Plattform unabhängig ;)

      Beispiel: userbouquet.favourites.tv duplizieren



      Anzeigenamen des Bouquets rausfinden:

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# grep '#NAME' /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv
      2. #NAME Favoriten SD

      Bouquet duplizieren (neuer Dateiname)

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# cp -a /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv /etc/enigma2/userbouquet.favourites_II.tv

      Anzeigename ändern:

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# sed -i 's/#NAME Favoriten SD/#NAME Favoriten SD II/' /etc/enigma2/userbouquet.favourites_II.tv
      2. root@dm900uhd:~# grep '#NAME' /etc/enigma2/userbouquet.favourites_II.tv
      3. #NAME Favoriten SD II

      Bouquetliste aktualisieren (dupliziertes Bouquet ist dann am Ende der Liste zu finden)

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# echo '#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites_II.tv" ORDER BY bouquet' >> /etc/enigma2/bouquets.tv

      Userbouquets neu laden

      Quellcode

      1. root@dm900uhd:~# wget -qO- http://localhost/web/servicelistreload?mode=2

      oder Enigma2/GUI neu starten

      Quellcode

      1. systemctrl restart enigma2.service

      Senderlisten vorher sichern ist kein Nachteil ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$