Wie Livestream Sender per Dreambox schauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Livestream Sender per Dreambox schauen?

      Hallo,

      amerikanische TV-Sender kann man ja meines Wissen in Deutschland nicht über Satellit empfangen, weil die zugehörigen Satelliten in Deutschland unter dem Horizont stehen und somit nicht im Empfangsbereich der Satellitenschüssel liegen. Ist das so korrekt?

      Nun ist es aber so, dass viele amerikanische Sender einen Live-Stream über das Internet anbieten.

      Meine Frage ist nun ob ich meine Dreambox DM 520 mit Newnigma2 so einrichten kann, dass ich einen Live-Stream, genauso wie einen Sender den ich über Satellit empfange, mit in meine Favoritenliste packen kann?
    • Ja, geht . Wenn der Sender über VLC-Player auf deinem PC abspielbar ist , dann sollte es auf deiner Box auch funktionieren .
      Evtl. bekommst du aber Probleme mit Geo-Blocking .
      Wie man die stream-adresse in seine Senderliste einfügt wurde hier schon x-mal beschrieben und/oder auf youtube gibt es unzählige Videos dazu .

      z.B. :

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testsoft ()

    • Ich möchte mich gern mal einklinken.

      Es wird sehr oft auf das Video verwiesen, wie man die Streams einpflegen soll.
      In meiner Version von Dreamboxedit (7.1.0.0) gibt es noch ein paar andere Einstellungsparameter.

      Leider bekomme ich es nicht hin den Stream von der Raumstation ISS zu sehen. Im angehangenen Bild könnt Ihr Näheres sehen.

      Habe ich falsche Einstellungen drinn oder gar in der linkadresse etwas falsch? Am PC lässt sich die Adresse problemlos abspielen.

      Gruß

      heineken
      Bilder
      • livestream iss.PNG

        26,03 kB, 803×510, 510 mal angesehen
      • Fehlermeldung.JPG

        83,42 kB, 1.920×1.080, 369 mal angesehen