Favoriten Bouquet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoriten Bouquet

      Hallöchen,

      Wenn man ein Image neu Installiert wird man glaube ich immer gefragt ob Favoriten angelegt werden soll und ich glaube ich habe immer ja gesagt
      und danach meine vorher gesicherte Kanalliste wieder eingespielt...

      Daher war das eigentlich immer recht schnell gedrückt, das war auch bei der 7080 so.

      Nur ist es jetzt so dass die Bouquet Favoriten (TV) auf einmal wirklich da ist....
      Wenn man die mit dreamboxEDIT löscht wird sie aber trotzdem wieder hergestellt.
      Wo kann man das den abstellen das diese immer wieder erstellt wird?

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • ich hab seit ewigen Zeiten nicht mehr neu geflasht.. hast du mal einen screenshot parat?

      ..kann ja eigentlich nur der Backupmanager sein..dann, ein zwangsrestore kann ich mir da nicht vorstellen :D
    • dhwz schrieb:

      @Digi-Bit
      Das ist doch völlig normal das Bouquet userbouquet.favourites.tv kann nicht gelöscht werden, das war schon immer so.
      Du kannst es aber umbenennen und für ein anderes Bouquet verwenden.
      ich benutze meine Bouquet seit meiner ersten Dream ( 8000 ) und die habe ich 2010 geholt, also seit dem ich hier im Board bin.
      und genau diese Bouqueten neme ich von box zu box mit und wieso passiert das jetzt erst das die immer wieder auftaucht obwohl ich die lösche ?


      Das komische ist ja auch das dies auf der 7080 passiert, den von da kommten die Bouqueten-.....die habe ich da einfach auf die 920 mit dem dreamboxEdit von der 7080 geholt und auf die 920 dann gespeichert ....


      darum wundert mich das ja wieso das jetzt aufeinmal kommt das die immer wieder kommt , immer nach einem reboot oder wenn man das GUI neu startet.

      das war aber 1000000000000 % nicht nachdem ich die 920 installiert habe, das ist erst seit ein paar wochen, nach irgend einem update warscheinlich, aber seit wann weiss ich nicht genau.....


      Naja, dann benne ich die ebend nach einer um die ich schon habe, schiebe die sender da rein und lösch die andere mal sehen was dann passsiert.


      Jep, so gehts.... ok.. problem gelöst aber komisch finde ich das schon .....



      Danke jedenfalls ;)
      Mfg Digi-Bit
    • Wie gesagt das ist definitiv schon immer so, mit einem Update hat das nichts zu tun, das ist das Standardverhalten von Enigma2 seit Beginn an.
      Vielleicht hattest du das auf den anderen Boxen auch schon umbenannt, warum das jetzt plötzlich nicht mehr so ist keine Ahnung ;)
    • dhwz schrieb:

      Bitte lesen was ich geschrieben habe!
      Hab ich ja ;)

      Das war ja die lösung aber trotzdem komisch den das habe ich das aller erste mal auch gemacht ( so 2010 ) und danach welche neu zugefügt und so langsamm die
      Bouquet aufgebaut wie ich die jetzt habe....
      Mfg Digi-Bit
    • Hast vielleicht mal zwischendurch ein anderes Tool zur Sicherung der Bouquets genutzt der die Datei umbenannt hat (dreamboxEDIT macht das auf jedenfall nicht kaputt so viel kann ich sagen), dann hat es gefehlt und dann stellt E2 das immer wieder automatisch her wenn die Datei fehlt.