Diverse Probleme nach NAS-Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Probleme nach NAS-Crash

      Hallo werte Dream-Gemeinde,

      ich muss zur Schilderung meines Problemes kurz ausholen.
      Bisher hatte ich die Dream 900 UHD an einem NAS hängen und von dort auch
      meine Musik und Videos wiedergeben lassen. Ebenso die Image-Sicherungen per
      dBackup gespeichert.
      Nun ist am WE meine NAS-Platte abgeraucht. Meine Schwager konnte die Backups
      wiederherstellen. Leider sind die offenbar beschädigt. Flashvorgang bleibt bei etwa
      3/4 des Ladebalkens stehen.
      Also hab ich das Daily vom WE geflasht und die Dream neu aufgesetzt.
      Es läuft nun wieder mit den gespeicherten Settings und Bouquets.
      Dbackup hab ich ebenfalls wieder drauf.
      Die Sicherungen werden aber nicht, wie ich es gewohnt war, auf einer der Netzwerkfreigaben gespeichert,
      sondern ich vermute, im Flash, so wie in der Weboberfläche von dbackup eingetragen.
      Dieser eintrag lässt sich aktuell nicht verändern.
      Ich hab mal nen Screenshot vom dbackup angehängt.
      Ebenso komme ich nicht auf das Webif der installierten und funktionierenden Oscam ( Modern 1528 ). Es erscheint, mit Standardport
      eine komplett leere Seite.
      Wenn ich den Port auf 8080, oder wie in der Oscam-Beschreibung hier im Forum auf 16001, ändere erscheint
      "Zugriff verweigert".
      Ich hoffe, es kann mir jemand nen Ratschlag geben, wie ich weitermachen kann.
      Grüße
      Beppo
    • Guten Morgen,
      Danke für Eure Antworten.
      Ihr dürft gerne davon ausgehen, dass hier der größte DAU aller Zeiten vor seinem PC sitz und
      um Lösungsvorschläge sucht, für Probleme die seine eigene Unwissenheit verursacht haben.
      Sollte ich mein Anliegen im falschen Bereich gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung.
      Da meine Anfragen mehrere Bereiche umfassen, dachte ich, dass ich im allgemeinen 900er Bereich
      richtig bin.
      Beim ersten aufsetzen der Box, mit dem NAS, hab ich den Sicherungspfad ohne Probleme hinbekommen.
      Nun findet dbackup meine angegebenen Netzwerkfreigaben nicht.
      Ich habe nun eine USB-Platte an meiner Fritzbox 7590 hängen und im Netzwerkbrowser als cifs-Freigabe hinterlegt
      ( als hdd ersatz ) und mein Laptop ebenfalls. Die Dream schlägt mir aber keinen Sicherungspfad vor ausser /media/hdd/backup,
      und sagt nichts gemountet.
      Beppo
    • @gutemine

      gibt es in deinen Plugin eigentlich einen Check ob die Mountpunkte vor der Sicherung überhaupt noch vorhanden sind?

      Hatte auf meiner im Fritz!NAS gemounteten Platte mal den backup Ordner erstellt um zu testen, hat auch geklappt.
      Danach den Ordner gelöscht und anschließend war er im Plugin beim Start einer Sicherung immer noch unter den Mounts aufgeführt...

      Hatte ihn dann in den dBackup settings gelöscht und alles war gut.
    • So, nun hab ich wohl endlich mein Laptop und Fritz!Nas richtig gemountet und ne Sicherung anlegen können.
      Hier schonmal danke für Eure Hilfe.

      hmich schrieb:

      oscam webinterface port steht in /etc/tuxbox/config/oscam.conf
      Bei mir steht die oscam.conf in user/keys.
      Die # vor den Einträgen bedeutet genau was? Ich war der Meinung, dass das webif dann nicht erreichbar sein kann.
    • Hallo und schönen Sonntag @all
      @gutemine: Ich muss diesen Post nochmal rauskramen. dbackup funktioniert inzwischen wie es soll. Habe nun auch ein neues NAS eingehängt und das klappt auch soweit. Nun kommt der Punkt den Du angemerkt hattest - dbackup ins "recovery aufgedreht". Da ich momentan nur ca. 50 MB auf dem flash frei habe, vermute ich, diese dbackups wurden im flash gespeichert. Wie kann ich das rausfinden? Denke ich da überhaupt richtig?
      Grüsse Beppo