Picons mit Partnerbox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons mit Partnerbox Plugin

      Servus,
      ich Habe im Wohn -und im Schlafzimmer jeweils eine dm920.
      Bei beiden läuft das Partnerbox Plugin einwandfrei.
      Leider bekomme ich keine picons in der Infobar angezeigt. In der Kanalliste sind die picons vorhanden.
      Im "normalen" Betrieb bekomme ich alle picons überall angezeigt.
      Kann mir da jmd. helfen?
    • Ich habs dir ja geschrieben. Nur verstehst du nicht, dass ein skin beim einen screen converter a verwenden kann und beim anderen converter b, um genau das gleiche darzustellen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • schön. Und was kann ich dagegen machen? Also geht das überhaupt die picons anzeigen zu lassen?
      Ich bin nämlich immer noch ratlos und immer noch Amateur und somit auch nicht imstande irgendetwas aus deiner Antwort zu ziehen das mit auch nur annähernd weiter hilft.
      Nochmals bitte ich um Hilfe!
      Kann ich die picons auf der Partnerbox (client) anzeigen lassen oder nicht?
      DANKE für die Hilfe
    • Logo geht das. Sonst hättest du nicht an der einen Stelle ein Picon und bei der anderen nicht. Du hast den Skin bei dir installiert. Dann musst du selbst nachschauen, was da verwendet wird. Ich werde ganz sicher nicht einen Skin installieren, um das für dich nachzuschauen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Wenn du 2 gleiche Boxen mit identischem Image hast, muß es gehen.

      Ich würde mit dBackup von der Box, bei der es geht ein Backup machen und dann auf der 2. Box wiederherstellen.
    • root1980 schrieb:

      Wenn du 2 gleiche Boxen mit identischem Image hast, muß es gehen.

      Ich würde mit dBackup von der Box, bei der es geht ein Backup machen und dann auf der 2. Box wiederherstellen.
      Du wirst lachen, aber genau das habe ich getan und nur die PartnerboxEinstellung auf die jeweilige Box geändert. Leider werden nach wie vor keine picons eingeblendet.
    • hänge mich hier mal mit ran weil ich das selbe problem habe.
      skin unverändert (original wie vom feed nuke.evo bzw. mitgeliefert im image)
      orf1 hd ist ein partnerbox-sender von einer 7080 im netzwerk.
      es handelt sich um eine 520hd.
      Bilder
      • orf.png

        269,15 kB, 1.920×1.080, 418 mal angesehen
      • dmax.png

        276,44 kB, 1.920×1.080, 410 mal angesehen
      • orf-status.png

        44,27 kB, 1.920×1.080, 376 mal angesehen
      cu kami
    • griasts eich,

      so wie es aussieht weiss hier keiner eine Antwort. Schade! Aber trotzdem danke für eure Versuche. Leider habe ich immer noch keine picons beim streamen über Partnerbox auf der infoleiste und im Infofeld der Kanalliste. Die Kanalliste selbst weisst welche aus.
      Falls doch noch irgendwer eine Idee oder Lösung hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Bilder
      • dreamDroid_1532286363916.jpg

        260,21 kB, 1.920×1.080, 385 mal angesehen
      • dreamDroid_1532286304905.jpg

        286,94 kB, 1.920×1.080, 412 mal angesehen
    • Hallo,
      nachdem ich jetzt ein halbes Jahr alles versucht habe gebe ich auf.
      Es werden nach wie vor keine Picons auf der Client-Box angezeigt. Ich habe alle Picons mehrfach in verschiedenste Ordner gelegt. Alles ohne Erfolg. Eine Sache wundert mich aber,
      Wenn ich das "Original"-Bouquet der Box verwende (hier Wohnzimmer) und hier durch die Senderliste navigiere und danach dann das Bouquet der "Haupt"-Box verwende (hier Schlafzimmer) dann werden die Picons angezeigt. Aber nur so lange bis ein Neustart erfolgt danach wieder keine Picons.
      Falls noch irgend jemand hier etwas weiss oder mir helfen kann, ich würde mich über jede Anregung freuen.
      Auf alle Fälle wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
    • Moin,
      ich schätze, ich habe das gleiche Problem mit einer DM900 <-> DM520 Kombi, habe aber einen manuellen workaround gefunden.
      Auf den Boxen ist jeweils das aktuelle image geladen, auf der DM900 kann ich die picons über den piconloader laden und es werden auch alle gefunden.
      Auf der DM520 mit importierten Partnerbox Bouquets findet er nur picons der Kanäle, die in den eigenen Bouquets sind, nicht aber die url streams der Partnerbox. Ein nachträgliches manuelles Rüberkopieren der picons von DM900 auf DM520 brachte keinen Erfolg. Also weiter auf Ursachenforschung... und siehe da!
      Wenn man die picons eines Kanals der DM900 mit der Stream url auf der DM520 vergleicht, so unterscheidet sich die Kanalbezeichnung ziemlich am Anfang an einer Stelle: Aus 1_0_9F... wird beispielsweise in der url 1_256_9F...
      Wenn ich die importierten Kanäle per bouqueteditor umbenenne (aus 256 mache 0), dann werden die picons angezeigt und der stream funktioniert trotzdem.

      Vielleicht hilft das dem einen oder anderen und es kann vielleicht sogar gefixt werden, sofern man das so nennen kann.