Nach Deinstallation von CCcaminfo v1.4 trotzdem noch Menueintrag in den Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Deinstallation von CCcaminfo v1.4 trotzdem noch Menueintrag in den Erweiterungen

      Hi,
      ich hatte Cccaminfo V 1.4 auf meiner 7080er. Brauch ich nicht mehr, und wollte es deshalb deinstallieren.
      Habs im Paketmanager gesucht und darüber deinstalliert. Lt. Konsolenausgabe auf dem Fernseher war die Deinstallation erfolgreich.
      Es kam nur eine Warnung, dass das Verzeichnis: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CCcamInfo" nicht leer ist.
      Ich finde da auch noch zwei Dateien: "_init_.pyo" und "plugin.pyo"

      Allerdings ist der Menueintrag in den Erweiterungen (Blaue Taste) immer noch vorhanden.
      Und wenn ich das (eigentlich deinstallierte) Plugin auswähle, dann kommt das Hauptmenü von CCcam Info. Und ich kann es nicht mehr beenden.
      Gibts da ne Lösung für?


      Edit: Habs nochmal installiert (kopieren nach temp / offline installation) und deinstalliert.
      -> selbes "Phänomen".
      Gruß/brutzler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brutzler ()

    • Heureka..... gefunden

      Hab o.g. Verzeichnis gelöscht. Nach Reboot der Box war der Menu-Eintrag dann auch weg.
      Sieht aus, als ob das CCcam-Info-Plugin beim Boxstart noch rudimentär gestartet wurde.
      Reicht das jetz so? Oder gibts irgendwo noch einen unsauberen Eintrag (Autostart o.ä.) der die gelöschten Dateien aufzurufen versucht?
      Gruß/brutzler