DM900 erkennt meine SD Karte 16GB nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also habe es immer noch nicht hinbekommen die sd karte einzuhängen um benutzen zu können. Was ich nicht verstehe warum newnigma im eigenen Image sowas nicht einbaut damit man sd Karten benutzen kann oder gibt es geheime Optionen wo ich aktivieren kann ?
    • Wie oft soll ich denn noch schreiben was zu tun ist?

      - auf der Konsole: blkid
      Ausgabe sieht z.B. so aus: /dev/mmcblk1p1: LABEL="sdcard" UUID="5aa5fb10-2326-4033-b821-71c2f349fd51" TYPE="ext4" PARTUUID="000c7755-01"

      Verzeichnis anlegen per: mkdir /media/sdcard
      UUID aus der Ausgabe oben kopieren in einen Eintrag mit der zuvor ausgelesenen UUID in der /etc/fstab anlegen:

      /dev/disk/by-uuid/5aa5fb10-2326-4033-b821-71c2f349fd51 /media/sdcard auto auto,nofail 0 0
    • Nach Fehlversuch Enigma oder Box neu starten, weiß jetzt nicht genau, was davon hilft.
      Übrigens, ich habe es nachgestellt mit meiner Karte, ausgehangen und beim neu Einhängen meldet es jetzt auch ein Problem. Ich kann aber im Moment nicht neu starten, weil Aufnahmen laufen. Also, probieren geht (manchmal) über studieren.
      Gruß, Renard
    • So, Enigma neu gestartet und der Gerätemanager hat normal funktioniert, Karte ist eingehangen und neu in der fstab eingetragen : "/dev/disk/by-uuid/df46598c-0f63-47ca-9913-8144c38da483 /media/cf auto auto,nofail 0 0". Eigentlich ganz einfach mit dem Plugin (@gutemine kennt ihre Pappenheimer) das die Funktion einfach ersetzt, die der Gerätemanager so mit SD-Karten noch nicht ausführt. Ach so, bei mir heißt die Karte halt traditionell "cf", aber das ist ja egal. So, und nun schaffst du es auch.
      Gruß, Renard
    • Also heute nochmals über ne Stunde da alles mögliche ausprobiert was ihr mir geschrieben habt aber die sD Karte wird einfach nicht eingehängt ! Ich verstehe nicht das er sie erkennt aber nicht einhängen will ums verrecken nicht !
      Weiß keinen Rat mehr was ich noch tun sollte ..
    • Warum Fehlermeldung, er zeigt mir keinen Fehler an es funktioniert einfach nicht die sd Karte einzuhängen und genau das ist jetzt das Problem ! Wenn ich eine Fehlermeldung bekommen hätte würde ich es euch ja schreiben der Receiver und die Software funktionieren einwandfrei ohne jegliche Fehler ein großes Lob an die Macher!
    • Hallo, wenn du das Userscript-Plugin noch eingestellt hast und dir die Karte im Gerätemanager angezeigt wird, dann machen wir das jetzt step by step:
      Enigma neu starten, Gerätemanager Karte auswählen mit ok, manuell einhängen ja und ok, automatisch einhängen ja und eine Zeile tiefer auf Einhängepunkt, ok, dann nur den Ordner mit dem entspr. Namen auswählen, dann grüne Taste, nochmal grün, dann müsstest du gefragt werden, ob du die Einstellungen übernehmen willst, ja und ok drücken und es müsste erledigt sein (Irrtümer vorbehalten, weil ich es aus dem Gedächtnis geschrieben habe, aber ich denke, es wird stimmen. Bitte genau dran halten.
      Gruß, Renard
    • So viele Threads wo ich lese von dem Plugin ?!?!?!

      Wo zum geier soll mann das herbekommen wen Ozzoon tot ist und dazu kein mensch schreibt wie dieses bescheuerte Plugin heißt das man es suchen könnt !

      Soviele User,...... mich eingeschlössen wissen nicht wie es geht........
      plugin excistiert nicht und man kann es nicht finden ......
      und..........