RTSP Stream in der Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      danke für den link. Bin schon mal einen Schritt weiter. Also, der Stream hier läuft auf der Box
      rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde
      Dann habe ich den hier
      rtsp://dream:dream@192.168.1.55:554/live/ch0

      per Dream Edit hochgeladen, genau wie die andere Adresse, läuft nicht.



      Das sind die selben Einstellungen, nur im Feld URL habe ich die Adresse getauscht.

      Im User Bouqett steht:


      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//dream%3adream@192.168.1.55%3a554/live/ch0:Meine Cam Test1
      #DESCRIPTION Meine Cam Test1

      Kameraeinstellungen, VLC Stram Info sowie dreamedit Einstellungen anbei,

      Ich bin da echt mit dem Latein am Ende... Hat Jemand eine Idee?


      Kann mir einer die Info geben, wie man den "Logger" bei der Dream einschaltet. Also, Logger ein, auf "Meine Cam 1" schalten. warten, dann logger aus?

      Wo liegt dann die Datei?


      Danke

      Haase
      Bilder
      • Dream Edit Einstellungen.JPG

        41,49 kB, 627×392, 361 mal angesehen
      • VLC Codec Info.JPG

        36,12 kB, 578×444, 384 mal angesehen
      • Kameraeinstellungen.JPG

        38,11 kB, 886×505, 304 mal angesehen
    • Hallo,

      danke, ich habe das hier mal auf meiner DM800SE ausprobiert. Die steht im selben Raum wie der PC, dann muss man nicht so viel laufen :)
      Also, normales TV Programm gewählt, logger ein, dann auf die Cam umgeschaltet.
      Log File anbei.

      Sagt mir leider nicht viel :(
      Kann mal bitte jemand reinschauen?

      Danke
      Dateien
    • Hallo,

      was geht nicht?
      Also, zum Thema log...
      Es passiert ja nichts
      Ich habe das noch mal gemacht.
      Logger gestartet, Box war auf "TV Programm". Dann einen Kanal hoch auf die CAM geschaltet .... Nix passiert.
      Dann habe ich mal über die Oberfläche mir die Kanalinfo anzeigen lassen, Bild anbei, auch das log habe ich noch mal erstellt. Auch die Info über die Dream habe ich angehangen.
      Der Witz ist ja, dass der TV Stream hier geht: rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde
      wie oben beschrieben... aber der von meiner CAM nicht rtsp://dream:dream@192.168.1.55:554/live/ch0

      Im VLC laufen beide .... :(



      Ich bin da ech mit dem Latein am Ende...

      Laut der tollen Anleitung hier, sollte das ja klappen ...
      smarthomewiki.de/ip-ueberwachu…achbildfernseher-bringen/

      Kann das evenutell an den Kameraeinstellungen liegen?


      Gruß

      Haase
      Bilder
      • Kanal Info.JPG

        34,72 kB, 782×239, 296 mal angesehen
      • Dream Info.JPG

        42,66 kB, 816×274, 306 mal angesehen
      Dateien
    • Also ich weiß es nicht mehr sicher, aber OE2.0 kann IMHO gar nicht abspielen mit user/passwort in der URL. Und außerdem hat OE2.0 noch den alten GST 0.10.x
      Folglich brauchst du eine O2.5 Box (520, 525, 820, 7080, 900, 920).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo,

      aber warum läuft dann der Stream?
      rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde

      Die Stream Info anbei?
      Habe ich eventuell ein Plug in vergessen?
      Ich habe die DM800SE mit einem neuen Image von der Seite hier aufgesetzt, sonst nix installiert, nur den IP Stream von oben und den von meiner IP CAM der Senderliste hinzugefügt. TV läuft, Cam nicht ...
      Bilder
      • TV-Stream.JPG

        44,93 kB, 582×486, 364 mal angesehen
    • @prof_haase: Ich habe die Beiträge so verstanden, dass deine Kamera bei rtsp Userid:Passwort benötigt, aber OE2.0, das auf deiner DM800SE läuft, rtsp nur ohne Userid:Passwort kann. In dieser Kombination wird das somit nicht funktionieren können. Ein Test von außen könnte nur zeigen, dass mit OE2.5 z.B. auf einer DM900 oder DM920, auf deine Kamera zugegriffen werden kann. Ist es das, was du bestätigt haben möchtest? Eine Lösung für deine DM800SE ergäbe sich daraus allerdings nicht. Das sähe vielleicht anders aus, wenn deine Kamera auch Streaming über http/https kann.
    • Hallo Satory,

      nun, dass rtsp in Verbindung mit Name und pass nicht läuft auf der DM 800SE bzw 8000er war mir nicht klar. Dann ist das ja nun klar. Die Kamera kann auch
      dream:dream@192.168.1.55:80/mjpeg/stream.cgi?chn=0
      Da kommt aber dann auch nichts, wenn ich die URL per dream edit einspiele ...

      Warum?
      Danke
    • @prof_haase: Auf der Seite dreamboxupdate.com sieht man sehr schön, welche OE Versionen es für welches Dreamboxmodell gibt. Die Aussage, dass rtps mit Username:Password unter OE2.0 nicht geht, kam von dhwz in einem früheren Post. Wie das mit http/https aussieht, kann ich selbst nicht sagen. Dein Test hat aber gezeigt, so verstehe ich deinen letzten Post, dass es mit Username:Password leider auch nicht geht. Weitere Ideen habe ich keine mehr.
    • Das es ja scheinbar bei deiner Box in der Senderliste nicht geht,
      hast du es auch mal mit camofs, dass dir schon hermann17 verlinkt hat, ausprobiert ?
      Vielleicht funktioniert es ja darüber.

      Oder passend zur Kamera eine aktuelle Dreambox zulegen, dann geht es auch :D
    • Also auf meiner 7020HD gehen die Streams mit User: pass und die hat doch auch OE 2.0
      Meine LUPUSEC hat 2 Streams...unter Channel greife ich den jeweiligen ab..1= hauptstream in FHD
      Da die Kamera auch 2 Streams ausgibt, musst du sicher der Box sagen welchen sie nehmen soll

      Laut Wansview rtsp Generator braucht es den Port nicht...
      rtsp://admin:Test@192.168.1.20/live/ch0
      User und Pw braucht es aber... und die cam muss evt auf mpeg stehen statt h.264
      Also evt den 2. Stream auf mpeg laufen lassen und via ch1 abgreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von docsnyder7 ()

    • Servus,
      so, neue Kamera, altes Problem
      rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde
      läuft…. BSP Steam aus dem Web… VLC Codes Info anbei…
      Die neue Kamera hat 2 Kanäle
      Rtsp://192.168.1.56/11
      Rtsp://192.168.1.56/12
      Beide kann ich im VLC abspielen. Codec Info anbei.
      Leider kein Bild auf der DM 800SE oder der DM 8000.
      Diesmal kann es nicht an Name und Pass in der URL liegen, denn die gibt es nicht.
      Hat jemand eine Idee?
      Bilder
      • Test Stream aus dem Web.JPG

        47,02 kB, 589×500, 278 mal angesehen
      • IP Cam CH 12.JPG

        42,75 kB, 596×495, 287 mal angesehen
      • IP Cam CH 11.JPG

        44,48 kB, 599×493, 271 mal angesehen