Tuneranzeige bei Skin Newnigma2-HD: Nur 4 Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuneranzeige bei Skin Newnigma2-HD: Nur 4 Tuner?

      Hi,
      hab mir jetzt einige Skins für meine 7080HD angeschaut. Aber irgendwie find ich den newnigma2-HD am "schönsten"
      Nur eines stört mich etwas:
      Die Tuneranzeige. Bei anderen Skins findet man A1/A2/B1... Hier gibt es nur A/B/C/D
      In der 7080 kann man ja imho 5 Tuner verbauen. Wird dann der 5.te gar nicht angezeigt??
      Und wie ist die Zuordnung? Ich habe einen Dualtuner auf A und einen zweiten Dualtuner auf C. Welche sind das dann in der newnigma2-HD Zählweise? Ok für die beiden Tuner auf A1 und A2 ist es klar. Die sind dann wohl A und B. Aber die beiden Tuner in Slot C?
      Mit gesicherter Info der Zuordnung könnte ich mir ja die icons (z.B. icon_a_off.png) tauschen.

      Hab mir jetzt mal die skin.xml etwas näher angeschaut. Mit meinem bisschen KnowHow könnte man vermuten, dass über
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      die Tunernummer selektiert wird.
      Evtl. noch einen zusätzlichen Absatz wo der Tuner 4 selektiert wird... die Icons so platziert, dass 5 Platz haben ... Und Icons mit A1 etc verwendet....
      Wäre das zielführend?

      Wobei die ganzen Änderungen beim nächsten Update wohl wieder überschrieben werden...?

      gruß/brutzler
      Gruß/brutzler
    • Hmm...
      hab schon gesehen, dass es bei anderen Skins (z.B. Default-HD) ganz anders aufgebaut ist.
      Da wird auch eine andere Variable (TunerInputUseMask) für die Tunerauswahl verwendet.

      Schade, bei dem newnigma-Skin hat mir halt gefallen, dass noch Infos von z.B. Oscam angezeigt werden. Das habe ich bei anderen so nicht gesehen oder auch nicht gefunden...
      Auch nicht bei metrix style :D
      Wobei bei dem auch nur 3 Tuner angezeigt werden. (Bit 1,2,4 von TunerInputUseMask)

      Edit: Mea culpa. Hab gesehen, dass man auch 4 Tuner in der config einstellen kann....
      Gruß/brutzler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brutzler ()

    • mach doch für dich die Änderung der Infobar für die Tuneranzeige in eine skin_user.xml, damit überlebt die auch ein Update. Oder, wenn du ganz großes Glück hast, bastelt deine Änderung deepblue2000 mit rein, und schiebt es auf den Feed. Ist zwar ein wirklich alter Skin, aber warum soll man da nicht auch mal noch Hand anlegen ;) .
    • Tuneranzeige bei Skin Newnigma2-HD: Nur 4 Tuner?

      Frag doch mal die Boardsuche. etc/enigma2 war das glaube ich. Die skin_user.xml wird zusätzlich zur skin.xml genutzt, und da kommt in deinem Fall nur der Screen der Infobar rein.

      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    • Hilfsbereit schrieb:

      Frag doch mal die Boardsuche. etc/enigma2 war das glaube ich. Die skin_user.xml wird zusätzlich zur skin.xml genutzt, und da kommt in deinem Fall nur der Screen der Infobar rein.
      Ahhh danke.
      Wird auch hier gut erklärt: klick

      Und.....funzt :freu:

      Stellt sich nur noch die Frage, ob es eine Methode gibt die Änderungen irgendwie schneller zu übernehmen.
      Ich kenn nur die Methode die GUI neu zu starten. Und das dauert immer..... :whistling:
      Gruß/brutzler

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von brutzler ()