Schwarze Box mit Meldung "tuning Kanal ist ungültig! Zeit lief beim lesen der PMT ab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze Box mit Meldung "tuning Kanal ist ungültig! Zeit lief beim lesen der PMT ab"

      Hi,
      ich bekomme seit einigen Wochen (gefühlt immer häufiger) auf diversen Kanälen ca. 10 Sekunden nach dem Umschalten auf einen Kanal die Meldung "tuning Kanal ist ungültig! Zeit lief beim lesen der PMT ab" mitten im Bild in einer schwarzen Box angezeigt. Zappe ich dann auch einen anderen Kanal und dann zurück kommt die Meldung nach ca. 10 Sekunden wieder und bleibt auch dauerhaft auf diesem Kanal angezeigt. Was dann meist nur hilft (wenn man genau diesen Kanal dann schauen möchte) ist während dem Betrieb an der Box hinten den Powerschalter aus und wieder anzumachen. Normales Ausmachen mittels FB und neustarten hilft meist nicht. Kann mir jemand helfen warum diese Meldung kommt, was sie mir sagen will und wie ich sie dauerhaft beseitigen kann?

      Image habe ich das Nuke FHD Image drauf, Box ist die 525.
    • So machst du dir ganz sicher das Dateisystem kaputt. Die Sache mit dem Netzschalter solltest du lassen. Führe einen Kanalsuchlauf mit der Option vor der Suche löschen aus. Wie ist die Empfangsanlage aufgebaut und wie sind die Empfangswerte? NukeFHD ist ein Skin, kein Image. Welches Image mit welchem Softwarestand (Menü > Informationen > Über) ist installiert?